Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

HomeNet nur 20Mbit/s


Bernd H.

Frage

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe den Vertrag My HomeNet LTE EXTREME abgeschlossen und bekomme von den genannten 150Mbit/s Download nur 20Mbit/s und Upload sollten es 30Mbit/s sein, tatsächlich sind es nur 14Mbit/s, obwohl die Netzabdeckung ausreichend ist und bis zu 250Mbit/s zulässt.

 

Hat wer eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

hallo,

der schwächere upload deutet vermutlich darauf hin, dass es sich nicht oder nicht ausschließlich um das thema bandbreiten-optimierung sondern eher um ein empfangsproblem handelt. hattest du schon mal bessere werte oder waren die schon immer so? seit wann hast du den vertrag?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb MarioM:

Guter Input.

Du könntest auch via https://testmy.net/auto deinen Speed aufzeichnen. Vielleicht lässt sich ja daraus auch ein Muster ableiten.

Lg

 

hmmm, hab den mal versucht aber die ergebnisse waren derartig daneben.. rtr und speedtest brachten im schnitt 80mbit down und 30 mbit up, der testmy.net im auto modus kam auf lediglich 2 bis 3 mbit, wobei der testserver frankfurt und london die gleichen ergebnisse brachte.

der loop test von der RTR (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH) stellt für mich da ein aussagekräftigeres tool dar! https://www.netztest.at/de/Loop

gehts da nur mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden