Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

NAT - TYP bleibt Strict (PC) | Alcatel HH40V


Prof. Miau

Frage

Hallo Servus!

Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert wie zb.: 

  • die apn auf business.gprsinternet umgestellt
  • eine statische IP für den PC festgelegt und diese dann unter "DMZ" eingetragen
  • UPNP aktiviert
  • die benötigten Ports unter "Port-Weiterleitung" eingetragen

Egal was ich bei dem Alcatel HH40V Router einstelle.......es passiert nichts :-(

Ich verwende Windows 10 und besitze den Tarif "My HomeNet LTE Youth i".  Vielleicht liegt es daran?


Hat jemand eine Idee? Ich bin nämlich schon am verzweifeln

Liebe Grüße

apn.JPG

ipadresse.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

guten tag alle zusammen?

ich habe eine frage wurde das problem irgendwie gelöst? 

ich bin kein Technik experte und habe mir heute den Alcatel HH40V gekauft und habe ihn angeschlossen und sofort Nat Typ 3 .

kann man das Problem irgendwie lösen ich kenne mich dazu zu wenig aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Habe das gleiche Problem mit meinem Alcatel HH40 LTE-Router (früher UPC, jetzt Magenta). Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich einen anderen NAT-Typ bekomme. Ich glaube, dass es an den WAN Einstellungen liegt, da mir diese immer eine IP mit 0.0.0.0 zuweist oder eine private IP im 10.0.0.0 er Netz. Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

Bearbeitet von MColdenfontain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo,

bei mir auch das gleiche Problem. Trotz APN: business.gprsinternet (Rufnummer *99#, Usr: t-mobile, PW: tm) immer NAT Typ3 bei meiner PS4. Sehr ärgerlich!!

Auch Virtueller Server (Portfreigabe) und statische IP statt DHCP versucht, kein Erfolg.

 

Liegt es vielleicht wirklich an der Hardware? Ist der Alcatel HH40V einfach Schrott?

 

ps: ich hab derzeit Firmware Version "HH40_E4_02.00_10" drauf, kann aber auch nicht auf "aktualisieren" klicken, da der Button deaktiviert ist...

 

Kann irgendwer weiterhelfen? Sollte es an der Hardware liegen, wie siehts da mit dem Service / Kulanz von Magenta aus? Habe den Router im Zuge des Vertragsabschlusses mitgekauft (auf Raten) und finde es eher suboptimal, wenn der jetzt einfach nicht richtig funktionieren sollte.

 

Vielen Dank für etwaige Tipps/Feedback/Ratschläge und am besten Lösungen.

 

LG

 

Edit: ich würde gerne NAT2 erreichen (moderat), NAT1 ist nicht das Ziel.

Bearbeitet von daranes
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
5 minutes ago, Askan1312 said:

Dies bestätigt auch der Sachverhalt, dass die Verbindung mit jeglichen anderen Gerät von drei und/oder a1 funktioniert.

Stimmt, du hast ja an der Konfiguration nichts geändert, sondern nur die Hardware ausgetauscht ...

Eventuell hat die Firmware noch einen Bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
16 minutes ago, Askan1312 said:

Wie im ersten Kommentar angeführt, wird die IP ordnungsgemäß angesprochen (mit/ohne NOIP) und "Der Ping auf die öffentliche IP (Modem/Router WAN Ping aktiv) wird erfolgreich aufgelöst."

Heißt aber nicht, dass du ssh Zugriff über die öffentlich IP und nicht NoIP probiert hast, sondern nur den Ping. Das sind zwei verschiedene Dinge. Ein Ping sagt noch lange nicht aus, dass auch alles andere funktionieren sollte ...

Also das war schon so gemeint, was ich oben geschrieben habe ... daher auch die Nachfrage ;)

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden