Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Voice Boost bei nicht T-Mobile Geräten


phil_ischl

Frage

Guten Morgen,

zufällig bin ich auf das VoLte Angebot von T-Mobile gestossen und habe es sofort bei meinen beiden My Mobile Tarifen aktiviert.

Bei meinen beiden Geräten (Oneplus 5T und iPhone 8) alle Einstellungen dazu gemacht und ersten Anruf getätigt, ohne Erfolg.

Bisschen Recherche und schon das Kleingedruckte gefunden ->

Zitat

Die Geräte müssen bei T-Mobile gekauft werden und somit über eine T-Mobile Software verfügen. Bei frei gekauften Geräten funktioniert Voice Boost leider nicht.

Meine beiden Geräte sind aber nicht von T-Mobile! Ich verstehe auch nicht wozu hier eine Software nötig sein sollte, reicht hier nicht ein eigener APN oder so?

2013 konnte ich damals schon mit meinen alten Blackberry's (Z10, Q10 und Passport -> auch offene Geräte ohne Branding oder dergleichen) HD-Voice übers Netz ohne zusätzlicher Software nutzen!

Als kleines Nebenphänomen funktioniert seit der Aktivierung von VoiceBoost kein LTE mehr, ich bekommen nur mehr HSDPA+ angezeigt?<3

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt wer eine Abhilfe?

Beste Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hi @phil_ischl!

um eine korrekte Funktion von VoLTE sicherzustellen, muss die Software auf den Geräten an unser Netz angepasst werden. Das kann nur bei T-Mobile Geräten von uns veranlasst werden. Bei freien Geräten ist eine allgemeine Software drauf, die sämtliche Anbieter unterstützt, aber nicht auf einen speziellen Anbieter optimiert ist. Dadurch kann es sein, dass nicht alle Funktionen gegeben sind.

Bezüglich deiner Schwierigkeit mit der LTE Anzeige, empfehle ich dir unsere KollegInnen vom Service direkt zu kontaktieren: https://www.t-mobile.at/service/

 

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 6.8.2018 um 12:49 schrieb Käthe:

Hi @phil_ischl!

um eine korrekte Funktion von VoLTE sicherzustellen, muss die Software auf den Geräten an unser Netz angepasst werden. Das kann nur bei T-Mobile Geräten von uns veranlasst werden. Bei freien Geräten ist eine allgemeine Software drauf, die sämtliche Anbieter unterstützt, aber nicht auf einen speziellen Anbieter optimiert ist. Dadurch kann es sein, dass nicht alle Funktionen gegeben sind.

Bezüglich deiner Schwierigkeit mit der LTE Anzeige, empfehle ich dir unsere KollegInnen vom Service direkt zu kontaktieren: https://www.t-mobile.at/service/

 

LG, Käthe

 

Hey @Käthe,

wie sieht's da mit den iPhones aus? Da gibt's ja keine Software direkt von euch? Sprich, iPhones funktionieren alle?

 

LG
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.