Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netzprobleme seit Wochen


Rainer2102

Frage

Wir haben 5 iPhones verschiedener Generation. 5, 6, SE, X... und ein älteres Nokia Tastenhandy.

Seit Wochen... mittlerweile eigentlich seit 2 Monaten, können wir zu Hause nicht mehr telefonieren! Unsere Handys verlieren alle komplett das Netz und wenn mal ein Anruf durchkommt, dann reißt das Gespräch definitiv ab. (Wohnort: 2102 Kleinengersdorf)

Aber auch im Büro (1210 Wien) verliert mein iPhone X oft das Netz. 

Von Daten red‘ ich gar nicht. Wenn man Glück hat, bekommt man Edge, selten wird LTE angezeigt, wobei dann trotzdem so gut wie kein Internet da ist. Internet gibt’s nur über das eigene WLAN.

Wenn ich von Wien 21 über Langenzersdorf und Bisamberg nach Hause fahre und dabei telefonieren möchte, passiert es auch oft, dass mein iPhone das Netz verliert. Unterwegs bekomme ich jedoch LTE und 3G und da funktioniert es - solange ich überhaupt Netz habe.

Gab es ein Netzupdate das wir nicht mitbekommen haben? Brauchen wir neue SIM-Karten? (unsere verwenden wir schon einige Jahre) 

Oder reduziert T-Mobile einfach die Sender, weil sie der Meinung sind, dass eh genug Netz da ist?

Natürlich ist unser Haus auf der Karte der Netzabdeckung in einem Bereich wo angeblich alles möglich ist, aber das war da noch nie so, die Karte ist nur ein Werbegag... wenigstens Telefonieren möchte ich können...

Wozu bezahlen wir Handyverträge wenn es dh keinen Dienst gibt? Bin schon echt sauer, denn Störung gibt es offiziell ja keine, trotzdem geht es schlecht bis nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Rainer2102

Wenn dein Problem mit der Netzverbindung standortunabhängig und mit verschiedenen Handys auftritt, so ist der einzige Faktor, der übrig bleibt: Die Simkarte. Du kannst dir unter mein.T-Mobile eine Simkarte zuschicken und sie dann durch unsere KollegInnen freischalten lassen. Zum Beispiel mittels Nachricht über die mein.T-Mobile App auf deinem Handy.

Die Aktivierung dauert zwischen 10-15 Minuten und ist nach einem Neustart der Simkarte im Handy abgeschlossen.

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das kann ich gerne einmal probieren. Hilft möglicherweise für die ständigen Abbrüche unterwegs. 

Am Standort im Kleinengersdorf gibt’s aber definitiv ein massives Problem in der Netzabdeckung. Auch wenn mir immer versichert wurde, dass ich im abgedeckten Bereich bin. Alles Käse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Es ist auf jeden Fall den Versuch wert. Wenn die neue Simkarte aktiviert ist und du in Kleinengersdorf Probleme hast, melde dich am Besten bei einem unserer KollegInnen vom Serviceteam, damit sie mit Schlechtfällen eine Lösung finden können. LG, Käthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So, ich bin mit T-Mobile fertig... werde meine Verträge noch in diesem Monat kündigen. 

Nachdem ich x-mal versucht habe dem Support klar zu machen, dass ich zu Hause keinen Empfang mehr habe, wurde ein Supportticket geöffnet und angeblich (nachdem ich 3x alle Daten und Details des Problems schriftlich bekannt gegeben habe) ein Test gemacht. Mir wurde dann mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei... Telefonieren kann ich trotzdem nicht geschweige Datenverbindungen aufbauen...

Als ich mich danach gemeldet habe um zu fragen, warum ich dann immer noch nicht telefonieren kann, hat man mir wieder den selben Text geschickt, wo ich wieder im Detail angeben soll wann ich von wo wohin mit welchem Gerät usw nicht telefonieren kann. Also quasi alles von vorne. Aber man könne das ja nicht anders... 

Genug ist genug, ich bin ja nicht der Depp vom Dienst...

Danke T-Mobile, ich hoffe ihr habt euch mit dem Kauf von UPC übernommen und geht in Konkurs... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Rainer!

Ich verstehe, dass du frustriert bist, weil du mit diesen Beeinträchtigungen zu kämpfen hast. Alle KollegInnen im Service- und Technik-Bereich bemühen sich darum, die Ursache für deinen Fehler zu finden und manchmal dauert es leider, bis wir mit deinen Schlechtfalldaten die Störung beheben können. Es tut mir sehr leid, dass du keine schnellere Lösung bekommen hast, denn auch wir wünschen uns das für dich.

Auch wenn du uns Schlechtes wünscht: Alles Gute für Dich in der Zukunft.

 

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden