Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Statt 75 Mbit nur 2 Mbit ?


Tevion25

Frage

Hallo liebe Community ! 

Da ich keine Möglichkeit habe einen Hybrid Anschluss mit DSL zu bekommen, habe ich mich für LTE entschieden. 

Leider bin ich mehr als enttäuscht ich schaffe gerade einmal 2 Mbit. Mir ist schon klar dass die Leitung immer schwankt aber diese Werte sind ja mehr als schlecht. 

Komisch ist mein Ping ist immer zwischen 15 und 18 also ja sehr gut. 

Umstellen auf nur LTE oder gemischt bringt auch nichts kann man beim Router noch irgendetwas einstellen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Habe die Box seit zwei Wochen in Verwendung. 

Die Geld zurück Garantie kenne ich zwar nicht aber ich möchte eigentlich keinen anderen Anbieter ,ich war die ganze Zeit bei A1 und möchte eigentlich bei TMobile bleiben. Die 75 Mbit sind ja nur theoretisch aber 2 Mbit erscheinen mir gar wenig  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Immer gleich schlecht mein Signal hat volle Balken habe mit dem Techniker telefoniert und der sagte mir das Problem ist bekannt ich bin genau in einem Funkloch der Ausbau sollte aber dort in den nächsten Monaten erfolgen. Ich hatte das Glück und konnte den Router zurückschicken. Weil A1 es endlich schaffte meine DSL Leitung zu aktivieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Jetzt auch nicht mehr, ich habe aber jetzt die hybrid Box. am 25.06 wird die DSL Leitung wieder freigeschalten da habe ich dann Festnetz mit 50 Mbit  und der Rest kommt über LTE. 

Als ich den LTE Würfel hatte wurde mir konkret gesagt das Problem in meiner Gegend ist bekannt aber in nächster Zeit wird dies alles ausgebaut und auf neuesten  Stand gebracht. Und ich hätte halt bei meinem Haus das Problem eines Funklochs.

Auch eine externe Mimo Antenne die über die volle Bandbreite ging half nichts, obwohl ich mit dieser sogar am Dach stand. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.