Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Eure Werte bei Hybrid


H.A

Frage

Ich möchte gerne wissen, ob irgendjemand auch annähernd die Geschwindigkeit schafft die er sich erhofft hat. Was habt ihr für Geschwindigkeiten?Meine ist von möglichen (70/14) leider nur 45/8. bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Schwankt immer sehr stark bei uns. Tarif 70/15.

Wurde natürlich langsamer sobald die 14Tage Testphase vorbei waren.

Zeitgleich schaffe ich mit LTE am Handy natürlich 100Mbit, also wird man ganz einfach künstlich heruntergedrosselt.

Screenshot_20180602-101900.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 2.6.2018 um 10:21 schrieb DaHu4wA:

Schwankt immer sehr stark bei uns. Tarif 70/15.

Wurde natürlich langsamer sobald die 14Tage Testphase vorbei waren.

Zeitgleich schaffe ich mit LTE am Handy natürlich 100Mbit, also wird man ganz einfach künstlich heruntergedrosselt.

Screenshot_20180602-101900.jpg

ah ja, eh wie bei allen. Leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 21 Stunden schrieb H.A:

Also ich habe jetzt nach einem Monat auch die Antwort weshalb mein Internet so schlecht geht. Tmobile drosselt das Internet, weil eben Hybrid eine geringere "Priorität" hat. Wurde auch von Tmobile bestätigt. Meine Leitung würde bei DSL 40 Down schaffen, aber bei genau 20 wird man gedrosselt. Und bei LTE wird man auch bei ca 20 gedrosselt. Genau wie bei DaHu4wA siehtt man klar, dass eben künstlich gedrosselt wird. Wir haben in dem Haus leider kein Glasfaßer, und LTE schwankt zu sehr. Somit bleibt nur Hybrid, leider. Echt krass das ganze.

Das mit der Priorität ist kein Geheimnis, das steht in der Unterlage zu dem Tarif: https://www.t-mobile.at/pdf/tm947/tarif.pdf

Warum bei dir nur 20 MBit über DSL geschaltet sind, kann ich mir nur schwer erklären. Die DSL Verbindung muss T-Mobile einkaufen. Ich würde vermuten, dass je nach LTE Auslastung und DSL Verfügbarkeit ein passendes Profil gewählt wird. Was ich leider nicht gefunden habe, ist ob es eine Whiteliste gibt, mit DSL Profilen welche bei den jeweiligen Tarifen geschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also ich habe jetzt nach einem Monat auch die Antwort weshalb mein Internet so schlecht geht. Tmobile drosselt das Internet, weil eben Hybrid eine geringere "Priorität" hat. Wurde auch von Tmobile bestätigt. Meine Leitung würde bei DSL 40 Down schaffen, aber bei genau 20 wird man gedrosselt. Und bei LTE wird man auch bei ca 20 gedrosselt. Genau wie bei DaHu4wA siehtt man klar, dass eben künstlich gedrosselt wird. Wir haben in dem Haus leider kein Glasfaßer, und LTE schwankt zu sehr. Somit bleibt nur Hybrid, leider. Echt krass das ganze.

Bearbeitet von H.A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

aus rein technischer Sicht ist bzw. wär es logisch, das ein DSL Profil geschaltet wird, das Stabil läuft an dem jeweiligen Standort. Leitungslänge usw. sind ja ausschlaggebende Faktoren.

Eine zu hoch geschaltenes Profil, würde die Stabilität der Verbindung gefährden. Sowas hatte ich mal... da ist mir lieber, es ist beispielsweise 5mbit/s langsamer, aber dafür stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.