Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Samsung S8+ "Smartphone nicht zulässig" bei Roamingversuch in Italien!?


Harley30

Frage

Hallo Zusammen

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

In jedem Land der EU funktioniert das Roaming außer in Italien!?

Hier kommt auf dem S8+ die Meldung "Smartphone nicht zulässig"(Symbol Dreieck mit M M ) und lässt sich dann auch mit manueller Suche und gefundenen Netzen nicht mit einem der verfügbaren Netze verbinden. irgendwas mit "Netzwerkfehler".

Wobei mit viel Glück und Geduld schafft es auch das S8+ mal sich in einem Netz zu registrieren aber bei Verlust dieses Netzes ists dann auch wieder vorbei.

Die SIM ist neu

Woran kann das liegen?

Bearbeitet von Harley30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hallo!

Welche SW Version? 

Wenn es in anderen Ländern funktioniert, nur in Italien nicht, denke ich auch auch nicht, dass es mit der SIM oder so zu tun hat. 

Bei Netzanbietern gibt es immer nur Pauschalsperren und nicht für einzelne Länder. Aber zu Sicherheit. Wie schaut es mit einem anderen Handy aus? Hast du schon mal einen Kreutztausch probiert? 

 

LG Phil 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.