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Magenta Community

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TS3 Server betreiben


knopf

Frage

Setup:

T-Mobile HOMENET mit HUAWEI B525s Router

APN: business.gprsinternet

alle für TS3 notwendigen Ports an die lokale IP vom TS3-Host weitergeleitet bzw. korrekt eingetragen

Problem: der Rechner ist von "außen" trotzdem nicht erreichbar.

Kann es sein, dass die Weiterleitung nicht so klappt, wie sie sollte? Oder gibt es sonst noch irgendwelchen geheimen Einstellungen in dem doch recht seltsamen Management?

Es wäre wundervoll mal irgendwo eine Antwort von T-Mobile zu bekommen...

 

Beste Grüße

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16 Antworten auf diese Frage

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  • 1

Ja mir persönlich würde es auch ohne range reichen, aber das System erwartet 2 Werte von mir... ich habe da keine Andere Möglichkeit.

edit: und in dem Mini-Heftchen, das mal eine Beschreibung sein möchte wenn es groß ist, steht garnichts über Portweiterleitung. Deswegen bin ich hier... (bitte den sarkastischen Tonfall zu entschuldigen, aber ich doch schon sehr genervt)

Bearbeitet von knopf
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  • 1
vor 14 Stunden schrieb baloo1986:

Das kann auch garnicht funktionieren. Da dein Router keine direkte öffentliche IP bekommt.

Wie beim Handy, hast du vorher eine 10.x.x.x IP.

Das bedeutet nicht dein Router macht das NAT, sondern T-Mobile schon vorher. Ich glaube auch nicht das du eine Fixe IP bekommen kannst ausser man ist Business-Kunde dann zahlt man für eine FIX-IP Monatlich etwas. Soweit ich es in Erinnerung habe.

Du musst keine fixe IP haben, es reicht, wenn du auf den Business APN umstellst, dann hast du eine öffentlich IP.

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  • 0

Ich bin mir nicht sicher ob z.B.: 9987-9987 funktionioert. Ich glaube du kannst hier keine "Range" angeben. Es sollte reichen, wenn du nur z.b.: 9987 eingibst. Was steht denn in der Beschreibung drüber beim Portforwarding?

Lg

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  • 0
vor 15 Stunden schrieb knopf:

Wie im Screenshot zu sehen (und auch von jedem nachzuspielen nehme ich an)... ich MUSS zwei Werte (also eine range) angeben.

 

2018-05-22 17_33_29-Mobile Broadband.jpg

Alles klar, sorry - sieht dann bei dir doch ein wenig anders aus ...

Hast du einen Virenschutz/Firewall laufen? Vielleicht dort auch mal schauen ob die Ports freigegeben sind?

Lg

 

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Nein, habe ich nicht bzw ist da alles korrekt eingestellt. Wie gesagt: wenn ich auf den anderen Anbieter umstecke funktioniert es wunderbar. Es muss also an irgendwelchen Einstellungen von T-Mobile liegen...

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  • 0

Das kann auch garnicht funktionieren. Da dein Router keine direkte öffentliche IP bekommt.

Wie beim Handy, hast du vorher eine 10.x.x.x IP.

Das bedeutet nicht dein Router macht das NAT, sondern T-Mobile schon vorher. Ich glaube auch nicht das du eine Fixe IP bekommen kannst ausser man ist Business-Kunde dann zahlt man für eine FIX-IP Monatlich etwas. Soweit ich es in Erinnerung habe.

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