Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

T Mobile Home net Box Internet bricht andauernd ab.


kosmixyt

Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe seit ungefähr 2 Monaten eine Home Net Box von T Mobile mit dem Light vertrag. Seit einer Woche habe ich das Problem das so alle 10 Minuten für 5 Sekunden das Internet komplett ausfällt und ich beim Zocken aus so ziemlich allen Games rausgekickt werde was ziemlich ärgerlich ist habe schon alles probiert und es hat nichts geholfen. Habe den cube ins LTE netz eingebucht und auch schon das 3G netz probiert mit dem selben Resultat. Ich hoffe das lässt sich irgendwie fixen!O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Es kann viele hintergründe haben:

  • Der masten mit dem du verbunden bist ist zu überlastet und Static Produkte haben eine niedrigere Priorisierung im Masten. D.h wenn der Masten zu voll ist dann werden zuerst die LTE Standrouter verbindungen getrennt.
  • Es kann auch ein Hardware defekt vorliegen der durch überhitzung oder spannungsschwankungen im Stromnetz zu stande gekommen ist. Sollte nicht sein kann trotzdem vorkommen
  • Der LTE empfang ist zu schwach und deswegen macht er ein fallback auf 3G
  • Fehler in der Firmware

Den masten kannst du nicht überprüfen. Der Hardwaredefekt kann dir sehr wahrscheinlich keiner sagen außer er ist offensichtlich.

Was den empfang angeht kannst du schon etwas machen. Den Router in richtung masten stellen. Nicht hinter die Mauer und im letzten eck. Am besten du lässt dir vom Support sagen wo der Masten steht und du richtest ihn ungefähr aus. Dann kannst du normalerweise im Interface 192.168.x.x das Gerät auf LTE fixieren. Dann geht kein Netz oder LTE.

 

Auch die Damen und Herren von der Hotline können per fernwartung auf dein Gerät zugreifen und ein Firmware Update einspielen wenn eines verfügbar ist.

Jetzt kommt noch die letzte frage. Ist dein Endgerät über Wlan oder Lan angeschlossen.

  • WLAN: Wenn es darüber verbunden ist kann es sein das diverse Faktoren die Wlan verbindung unterbrechen bzw. stören. Das kann ein Radio oder ein TV oder auch sogar eine Microwelle sein.
  • LAN-Kabel: Wenn es damit verbunden ist dann würde ich vielleicht mal das Kabel tauschen oder auch die Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren (wenn es ein PC ist).

MfG,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden