Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

iPhone 6s plus im mobilen Netz der Telekom sehr langsam


Groch-T

Frage

Hallo Community, 

mein iPhone 6s plus ist im mobilen netz auf einmal sehr langsam geworden. Im W-Lan ist alles wie bisher. Habe schon neu gestartet, reset gemacht, Mobile Daten deaktiviert, alles nichts gebracht. Ich habe letztlich bei Apple die Batterie wechseln lassen, aber danach ging es noch gut. Netzabdeckung passt. Was läuft falsch.

Für Unterstützung wäre ich dankbar. Danke sagt Groch-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Käthe, ich bin/war hier im Ballungsgebiet recht

schnell mit LTE unterwegs. Das wird mir auch angezeigt. Ich habe letztlich meinen bestehenden Telekom Vertrag geändert, dabei werden 5 GB Volumen hälftig geteilt und die einen 2,5 GB als Guthaben zurückgelegt. Kann es damit was zu tun haben? Im plan läuft es. Danke und LG Groch-T

Wlan - Autokorrektur...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @Groch-T!

Du hast schon einen Vertrag bei T-Mobile Österreich oder surfst du nur im roaming-Fall bei uns? Wenn du auf deinem iPhone als Standard LTE eingestellt hast, bekommst du immer die schnellst-verfügbare Datengeschwindigkeit aufs Handy. Im Ballungsgebieten solltest du daher absolut keine Geschwindigkeitseinbußen haben.
Wie lange hast du denn diese Probleme mit dem Speed? Erst nach dem Tarifwechsel?

 

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Käthe, ja, nach dem Vertragswechsel. Ich denke so seit ca. 3 - 4 Wochen ist das so. Ist extrem langsam geworden und ich habe sonst keine Parameter (Standort, Einstellungen, etc.) verändert. Was mich wundert ist, dass es nur im Mobilen Datennetz ist. Nicht im wlan. Dann dürfte es doch eigentlich was mit den Einstellungen bei mir oder bei der Telekom zu tun haben und nicht mit irgendwas an der Hardware? Hast Du da einen Rat, bin ganz verzweifelt. Danke und LG Micha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @Groch-T! Ich würde mal auf jeden Fall dein Geschwindigkeitsprofil überprüfen lassen. Am Besten fragst du direkt bei unseren Kollegen vom Service nach. Öffne einfach die Mein.T-Mobile App am Handy, logg dich ein und drücke einfach auf Nachricht senden. Du kannst den Kollegen gerne sagen, dass das Geschwindigkeitsprofil kontrolliert warden soll. Das dauert nicht lange, aber dann wissen wir zumindest, ob es das war.

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.