Zum Inhalt springen

Magenta Community

iPhone 6s plus im mobilen Netz der Telekom sehr langsam

Hallo Community, 

mein iPhone 6s plus ist im mobilen netz auf einmal sehr langsam geworden. Im W-Lan ist alles wie bisher. Habe schon neu gestartet, reset gemacht, Mobile Daten deaktiviert, alles nichts gebracht. Ich habe letztlich bei Apple die Batterie wechseln lassen, aber danach ging es noch gut. Netzabdeckung passt. Was läuft falsch.

Für Unterstützung wäre ich dankbar. Danke sagt Groch-T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @Groch-T!

Darf ich fragen, seit wann du solche Geschwindigkeitseinbußen am Handy hast? Auf welches Netzqualität bist du standardmäßig fixiert?

LG, Käthe
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Käthe, ich bin/war hier im Ballungsgebiet recht

schnell mit LTE unterwegs. Das wird mir auch angezeigt. Ich habe letztlich meinen bestehenden Telekom Vertrag geändert, dabei werden 5 GB Volumen hälftig geteilt und die einen 2,5 GB als Guthaben zurückgelegt. Kann es damit was zu tun haben? Im plan läuft es. Danke und LG Groch-T

Wlan - Autokorrektur...

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Groch-T!

Du hast schon einen Vertrag bei T-Mobile Österreich oder surfst du nur im roaming-Fall bei uns? Wenn du auf deinem iPhone als Standard LTE eingestellt hast, bekommst du immer die schnellst-verfügbare Datengeschwindigkeit aufs Handy. Im Ballungsgebieten solltest du daher absolut keine Geschwindigkeitseinbußen haben.
Wie lange hast du denn diese Probleme mit dem Speed? Erst nach dem Tarifwechsel?

 

LG, Käthe

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Käthe, ja, nach dem Vertragswechsel. Ich denke so seit ca. 3 - 4 Wochen ist das so. Ist extrem langsam geworden und ich habe sonst keine Parameter (Standort, Einstellungen, etc.) verändert. Was mich wundert ist, dass es nur im Mobilen Datennetz ist. Nicht im wlan. Dann dürfte es doch eigentlich was mit den Einstellungen bei mir oder bei der Telekom zu tun haben und nicht mit irgendwas an der Hardware? Hast Du da einen Rat, bin ganz verzweifelt. Danke und LG Micha

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Groch-T! Ich würde mal auf jeden Fall dein Geschwindigkeitsprofil überprüfen lassen. Am Besten fragst du direkt bei unseren Kollegen vom Service nach. Öffne einfach die Mein.T-Mobile App am Handy, logg dich ein und drücke einfach auf Nachricht senden. Du kannst den Kollegen gerne sagen, dass das Geschwindigkeitsprofil kontrolliert warden soll. Das dauert nicht lange, aber dann wissen wir zumindest, ob es das war.

LG, Käthe

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Käthe, danke, sehr gute Idee. Das machen ich. Sehe grade das ich als Piefke ja in den .at Bereich geschrieben habe. HaHaHa. Aber wird ja auch in .de gehen. Noch mal 1000 Dank. Groch-T

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, bei uns sind alle herzlich willkommen ? Wir versuchen immer zu helfen.

Alles Gute @Groch-T!

LG, Käthe
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.