Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertragsverlängerung


eve23

Frage

Ich war heute in einem T-mobile Shop um meinen Vertrag zu verlängern und da ich mich im vorhinein schon reichlich im Internet auf der t-mobile.at Seite informiert hatte, wusste ich eigentlich schon sehr genau welchen Vertrag und welches Handy ich möchte. Nur leider sagte mir dann die Verkäuferin im Laden ich könnte noch gar nicht meinen Vertrag verlängern und dies wäre erst in einem Monat möglich. So Problem ist nur: Laut meint-mobile ist das schon seit Ersten dieses Monats möglich und ich hab auch schon die Funktion "Vertag verlängern" genutzt um mich eben im vorhinein schlau zu machen, welche Kosten mich erwarten. Eigentlich hätte ich mit ersten Mai meinen Vertrag online verlängern können, was ich nur nicht gemacht habe weil ich eigentlich die Beratung vor Ort sehr schätze und auch nutze. Somit hat mich die Verkäuferin mit den Worten das die Vertragsverlängerung nur noch 2 Monate möglich sind, nicht mehr 3 und ich soll doch nächstes Monat wieder kommen verabschiedet. Nach diesem Gespräch war ich sehr enttäuscht weil ich mich bereits seit 3 Monaten mit dem Thema Vertragsverlängerung beschäftigt habe und mich auch darauf gefreut habe. Ich hab natürlich auch nochmal geschaut ob unter meint-mobile eine Verlängerung online möglich ist, aber natürlich hat die Verkäuferin dies gleich geändert und somit steht seit neuestem auch dort ich kann das erst im nächsten Monat.

Um ehrlich zu sein war und bin auch noch sehr sauer auf t-mobile, da ich mich schon darauf gefreut habe und der Plan war mit einem neuen Handy nach Hause zu gehen. Und bei aller Liebe aber es ist nicht mein Fehler wenn mir die Online Seite schon immer sagt dass ich den Vertrag mit ersten April verlängern kann und dies erst nach meinen Besuch in der Filiale dies auf ersten Mai geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Hallo eve23,

diese neue Vertragsverlängerungsfrist von zwei Monate vor Ablauf der Bindefrist ist seit heute gültig. Da wurde nichts von einer Mitarbeiterin manuell an deinem Vertrag geändert, sondern das ist eine Änderung, die alle KundInnen betrifft und mit heute umgesetzt wurde.
Es tut mir wirklich leid, dass du deinen Vertrag nicht vor diesem Datum verlängert hast.
Schicke uns dein Anliegen bitte per Nachricht über unsere Mein T-Mobile App. Öffne die App gleich direkt auf deinem Handy und klicke auf "Nachricht senden".
Sobald wir dir geantwortet haben, bekommst du die Benachrichtigung ebenfalls direkt auf dein Handy.
So kommst du zur Mein T-Mobile App: https://t.at/app

Vielleicht können die KollegInnen etwas in deinem Fall machen, versprechen kann ich es aber nicht, einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Hallo @Eve23!

Es ist richtig, dass du deinen Vertrag 2 Monate vor Ablauf deiner Bindung verlängern kannst. Das hat die Kollegin im Shop nicht abgeändert, da Shop-Kollegen und andere Servicemitarbeiter keinerlei Zugriff darauf haben. An sich kannst du deinen Vertrag erst nach Ende der Bindung verlängern. Wir geben unseren Kunden aber die Möglichkeit bei Bedarf schon früher ein neues Handy und/oder einen neuen Tarif zu beziehen. Das ist bis auf Widerruf 2 Monate vor Ablauf der Bindung möglich.

Du kannst sehr gerne in einem Monat in jedem T-Mobile Shop ein Top-Angebot bekommen ?

LG, Käthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leider bin ich nicht blöd und hab mir nicht eingebildet dass ich gestern schon Zugriff auf die Funktion Vertrag verlängern hatte. Wo auch immer ein Fehler passiert ist, in meinem meint-mobile wurde es erst heute Vormittag geändert so dass ich die Funktion Vertrag verlängern nicht mehr nutzen kann, halt erst im nächsten Monat.

Wenn ich nicht eine dieser Personen wäre die jeden Tag nochmal die Tarife plus Handyauswahl und deren Kosten im Internet checkt weil sie sich noch nicht ganz entschlossen hat und die möglichen Varianten vergleicht, würde ich Ihnen nicht sagen können das ich laut Internet meinen Vertrag ab 1.04.2018 verlängern konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die liebe Nachricht. Leider war halt heute auch der erste Tag im April an dem die Geschäfte offen hatten. Ein Versuch ist es Wert und wenn nicht: Ein Monat warten ist auch nicht der Untergang, aber war halt heute eine große Endtäuschung :)

LG Eve 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.