Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet Turbot - Schwache Leistung (Beschwerde)


Zanz15

Frage

S.g. Damen und Herren,

ich hoffe, dass ich diesmal eine Person erreiche, die mir mit den Unstimmigkeiten meines Vertrags weiterhelfen kann.

Ich habe seit fast 2 Jahren das Produkt „Homenet Turbo“ bei Ihnen. Dieser Vertrag läuft Ende Mai dieses Jahr aus. Das Leistungsversprechen dieses Paketes war bis zu 150 Mbit Download und 50 Mbit Upload. Leider hatte ich während meiner gesamten Vertragslaufzeit nicht die versprochene Leistung erhalten. Ich hatte im Schnitt zwischen 15-30 Mbit im Download und 10 Mbit im Upload. Das Paket kostet mich ca. 50€ im Monat.

Seit Beginn des Vertrages habe ich mehrfach über den Support und auch über die kostenpflichtige Technikline mein Problem geschildert. Leider wurde ich immer wieder mit Standard-Support („Neustart des Gerätes“ & „Fixierung des Netzwerks“ & „Umstellung auf Business“) vertröstet. Im Shop wurde meine SIM-Karte ebenfalls 1 Mal kostenlos getauscht. Keine dieser Maßnahmen hat zu einer Besserung der Leistung geführt.

Vor kurzem wurde mir als Vorschlag eines Technikers zur Prüfung ein Testgerät für 2 Wochen zugesandt, um zu sehen, ob die Leistung dadurch steigt. Dies war auch der Fall (90 Mbit Download & 50 Mbit Upload). Ich habe daraufhin angefragt, ob man mir bis zum Ende der Vertragslaufzeit (Ende Mai 2018) dieses Gerät lassen könnte um das Leistungsversprechen meines Vertrages ab jetzt bis zu Ende der Laufzeit wenigstens zu erfüllen. Dies wurde abgelehnt, das Gerät wieder zurückgenommen und ohne meinem Wissen ein neuer Vertrag mit 2-jähriger Laufzeit für das neue Gerät (genanntes Testgerät) trotz Rücknahme aufgesetzt.

Auf eine Beschwerde hin wurde dieser Vertrag wieder kostenlos annulliert jedoch verstehe ich nicht wie man da überhaupt einfach einen neuen Vertrag erstellen kann, wenn es sich lediglich um ein Testgerät handelt (durch Vorschlag des Technikers!). Des Weiteren war die Dame vom Kundenservice ebenfalls sehr unhöflich trotz vorliegender Unstimmigkeit. Auf einen Versuch einer Beschwerde über Facebook habe ich ebenfalls keine hilfreiche und äußerst freche Antwort erhalten. Eventuell sollten Sie hier eine Nachschulung ihres Kundenservice anstreben. Ein „So ist das halt“ und „Ja, selber schuld“ ist keine angemessene Antwort an Ihre Kunden.

Mir wurde jetzt angeboten für die restliche Laufzeit (2/3 Monate verbleibend) auf das Light Model Paket umzusteigen, da dies den Angaben der derzeitigen Leistung entsprechen würde.

Ich habe bis jetzt über 1000€ für die Leistung des Paketes „Homenet Turbo“ und mehr als 50€ für den Techniksupport bezahlt (ohne erfolgreiche Beratung und fälschlicher Vertragsaufsetzung durch Sie). In Wirklichkeit hatte ich die ganze Vertragslaufzeit über nur die Leistung vom Light Paket erhalten, das mich ungefähr nur die Hälfte des Homenet Turbo Paketes gekostet hätte (damaliger monatlicher Preis ca. 20€).

Ich bin bislang sehr kulant und geduldig mit dem Support gewesen, aber dies hat auch bei mir Grenzen. Aus meiner Sicht ist eine finanzielle Kompensation mehr als gerechtfertigt. Ich erwarte mir hier von Ihnen konkrete Vorschläge wie Sie dies gestalten wollen. Da ich auch großes Vertrauen darin habe, dass Sie durchaus Ihre Leistung erbringen können, bin ich auch gewillt als Kunde nach Vertragsende im Mai erhalten zu bleiben, wenn sich die Leistung verbessert (oder Umstieg in ein leistungserbringendes Paket).

Falls bis Ende März keine konkreten Vorschläge zu einer finanziellen Kompensation der vorherigen Laufzeit gemacht werden, sehe ich mich leider gezwungen dies an meinen Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz weiterzugeben. Ich habe hier eine detaillierte Dokumentation der erbrachten Leistung während der Laufzeit, der diversen Beschwerden an Ihren Support & die Technikline durch mich und den erhaltenen Support durch Sie geführt.

Da ich dies nur ungern tue, hoffe ich auf konkrete Vorschläge durch Sie.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Weis, MSc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Zanz15,

es tut mir leid, dass du mit solchen Unannehmlichkeiten mit deinem HomeNet zu kämpfen hast. Wir befinden uns hier in der Community, die das Prinzip "KundInnen helfen KundInnen" verfolgt. Hier werden Hilfestellungen unter den Usern ausgetauscht, technische Anfragen sehr oft zufriedenstellend gelöst, aber auch Erfahrungsberichte gegeben.
Dein Anliegen kann in diesem Rahmen nicht gelöst werden, weil dazu die Einsicht in deine Daten notwendig ist, was wir über diesen Kanal nicht machen können, weil die Community für JedeN frei zugänglich ist.
Schicke uns doch dein Anliegen zum Beispiel bitte per Nachricht über unsere Mein T-Mobile App. Öffne die App gleich direkt auf deinem Handy und klicke auf "Nachricht senden".
Sobald wir dir geantwortet haben, bekommst du die Benachrichtigung ebenfalls direkt auf dein Handy.
So kommst du zur Mein T-Mobile App: https://t.at/app
Die KollegInnen finden dann sicher eine Lösung für dein Anliegen.

Ich halte die Daumen, dass dein Fall bald zufriedenstellend geklärt wird.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Andrea, 

Danke für die Rückmeldung. Leider kann ich im App keinen Nachrichten verschicken. Habe es deshalb dem Support im Chat geschickt. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung oder gar Erstanwort erhalten.

Lg. Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden