Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netzverbindung


pathfinder8472

Frage

Servus an alle,

also ich hab bei mir extreme Netzschwankungen und in den letzten 3 Tage immer wieder Netztotalausfälle, meine Frau ist eine Online-Gamerin und sie ärgert sich immer fürchterlich, wenn das Spiel stockt oder eben total ausfällt.

Also den Würfel hab ich schon bei der Reparatur und das Leihgerät funktioniert, es muss am Netz liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

hallo MarioM,

bin schon das gesamte Programm durchgegangen, die Position verändert, störende Quellen entfernt, einen Wlan-Verstärker gekauft, mit dem Support Kontakt aufgenommen, die mir auch bestätigt haben, dass etwas mit dem Netz nicht ganz in Ordnung ist, aber vorher sollte ich die Simkarte tauschen und wenn das nichts hilft, die Netbox einschicken haben ich auch gemacht und derzeit mit dem Leihgerät ist es auch so, Netzunterbrechungen mehrmals am Tag, (an der Net-Box 3 rote Balken), Netzschwankungen im Downoad- und Uploadbereich von wenigen 100 KB/s bis zu 37 MB/s (Down)  und 11 MB/s (UP!!! wobei ich nur 10MB erreichen sollte).

Wäre schön wenn ich einfach nur eine stabile Verbindung bei 40MB erreichen könnte beim Upload obwohl ich 50MB maximal erreichen dürfte und weil der Sendemast nur wenige 100m Luftlinie von mir entfernt ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmm, das klingt nicht so gut :( Dann hoffen wir mal, dass hier jemand darauf aufmerksam wird - vielleicht kann sich ja jemand das Problem genauer ansehen von der Technik oder so ...

Hast du T-Mobile schon mal per PN auf Facebook oder so kontaktiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Wir haben unter deiner angegebenen Postleitzahl keine aktuelle Beeinträchtigung, somit sollte eigentlich alles wie gewohnt funktionieren ...

Hast du denn schon einen Reset beim Modem durchgeführt? Hast du Bekannte, bei denen diese Störung auch auftritt?

LG Nadine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie ist die Empfangsstärke?

Hast du eine Externe Antenne im Einsatz.

Am 12.3.2018 um 11:19 schrieb pathfinder8472:

h Netzschwankungen im Downoad- und Uploadbereich von wenigen 100 KB/s bis zu 37 MB/s (Down)  und 11 MB/s (UP!!! wobei ich nur 10MB erreichen sollte).

Das sieht eher nach Netzüberlastung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Nadi:

Naja, das sieht aber auch nicht wirklich besser aus ... ?

Hat denn die Technik irgendwelche Beeinträchtigungen sehen können? Hast du denn noch immer rote Empfangsbalken?

LG Nadine

Hallo Nadine,

seit ich die Netbox zurück bekommen habe aus der Reparatur hab ich keine roten Balken mehr entdeckt und auch keine Meldung erhalten," kein Service". Aber die Anzeige friert wieder ein beim Online-Game von meiner Frau, also wirklich nicht sehr erfreulich.

Die Technik hat nichts besonderes erkennen können, leider.

LG

Hermann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 55 Minuten schrieb IT-Freak:

Wie ist die Empfangsstärke?

Hast du eine Externe Antenne im Einsatz.

Das sieht eher nach Netzüberlastung aus.

Hallo IT-Freak,

das wird wohl meine letzte Hoffnung sein, hast du eine Emfehlung für mich welche externe Antenne ich mir kaufen soll?

Die Technik hat nichts von Problemen beim Netz erkennen können.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Leute,

nun glaube ich nicht mehr, dass es an meinem Wlan liegt, denn gerade hatte ich einen über mehreren Minütigen Totalausfall, siehe Anhang.

Habe mir leider schon einen neuen Router bestellt samt Antenne von Netgear, soll einer der Zuverlässigsten und Besten sein. Hilft natürlich nichts wenn die Netzverbindung nicht funktioniert.

Vielleicht kann ja mal jemand von der Technik das vor Ort überprüfen, dass bei mir krieg ich wohl hin.

Opera Momentaufnahme_2018-03-22_140003_192.168.1.1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.