Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet Hybrid Router


Ulti91

Frage

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Auch wichtig zu erwähnen wäre, dass die Hybrid Technologie eine Kombination aus Festnetz Internet (Telefon Kabel) und LTE (Funk) ist. Als Mobile Lösung ist das vermutlich überhaupt der falsche Ansatz! 

Womöglich eignet sich die "Web Box LTE" für Ihr Vorhaben. Diese finden Sie unter den Produkten oder über nachstehenden link: Web Box LTE

Lg

Bearbeitet von 5igi3lue
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Hallo Chris1984,

vielen Dank für deine Frage!
HomeNet Hybrid ist eine Kombination aus zwei Technologien. Dabei ist es wichtig, dass beide verwendet werden. Den Router kannst du also nur nutzen, wenn du eine DSL-Leitung hast.

Ich hoffe, ich konnte damit deine Frage klären.

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

In Deutschland oder bei anderen Hybridlösungen funktioniert es gar nicht ohne DSL. (zumindest bei einigen Firmware Versionen)

TMobile muss ja die DSL Leitung einkaufen. Da wäre es meiner Meinung nach etwas unwirtschaftlich alle Geräte dann ohne Limit ins LTE Netz zu lassen.
Die DSL Leitung soll das LTE Netz entlasten und nicht eine Zusatz zum LTE sein. (Also beim 50er Tarif einmal 30 per DSL und  nicht nochmals die 50 über LTE, sondern nur fehlenden die 20. Falls DSL ausfällt, ist eine kurze Zeit die volle Leitung über LTE verfügbar.)

Ich habe die Beschreibung nur für den Business Tarif gefunden, Absatz 3: https://www.t-mobile.at/pdf/business_agbs/Leistungsbeschreibung_Business_DATA_Hybrid_20180115.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Stunden schrieb phil_s82:

gedrosselt auf was?

2 MBit

vor 16 Stunden schrieb phil_s82:

ich hoffe t-MOBILE erkennt die ironie an der sache, dass der tarif damit alles andere als mobil ist!

Ich finde es sowieso etwas falsch eine Mobile Technologie für zuhause "in der Mobilen Variante" zu nutzen.
Es gäbe auch eine "Stationäre LTE Variante", wodurch das Netz entlastetet werden würde, durch höhere Modulationsverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du dir einen Hybrid Router zulegst mit einem dazugehörigen Vertrag wird es so sein das du 1-2 Wochen warten musst bis die DSL Leitung frei geschalten wird. Zumindest war das bei mir der Fall. In der Zeit hatte ich von meinen (bis zu) 70Mbit/s down und (bis zu) 14Mbit/s up nur 20mbit/s down und 5mbit/s up. Als dann die DSL Leitung dazu geschalten wurde hat sich alles ein bisschen verbessert.

Du kannst den Router im LTE Only modus laufen lassen aber wie schon beschrieben wird dann die LTE verbindung gedrosselt. Habe das selbst getestet und konnte das nicht feststellen aber ich habe bereits sehr viel davon gelesen. DSL only geht auch nicht da die Authentifizierung per Simkarte erfolgt falls du in erwegung gezogen hättest das du die Simkarte in einen Portable Hotspot zu verbauen und zuhhause über eines DSL zu surfen.

 

MfG,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.