Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Erfahrungen mit Hybrid?


S.H

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 24 Minuten schrieb Käthe:

Hi TomP

Ich hab nun eine Rückmeldung zu deinen zwei Fragen:

Die Sync_Bandbreite (66Mbit/s auf Layer2 ) ist nicht die effektive Bandbreite die man nutzen kann. Von dieser Sync_Bandbreite sind noch die DSL & Bonding Protokoll-Overheads etc. abzuziehen, dadurch ergibt sich eben eine etwas geringere nutzbare DSL Bandbreite (58Mbit/s auf Layer3).

Und beim 70 Mbit/s Tarif ist die maximale DSL Bandbreite 40,9Mbit/s Download und 10,2Mbit/s im Upload.

LG, Käthe

 

Hi!

Das gilt dann bei mir denke ich auch :-) Schade denn es geht bei meiner Leitung um jeden Mbit... Kannst es dir trotzdem noch ansehen ob man vl was machen kann an der DSL Bandbreite...

Danke!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi nochmal..

habs noch durchgerechnet. Wenn bei 66mbit 58 genutzt werden sind das 12% weniger.. Müssten demnach bei mir dann aber ca. 7mbit sein, hab aber nur 3,8 verfügbar. Da muss man was umstellen können. Bei mir werden für Bondig Protokoll 50% abgezogen..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb anderas00:

Hi nochmal..

habs noch durchgerechnet. Wenn bei 66mbit 58 genutzt werden sind das 12% weniger.. Müssten demnach bei mir dann aber ca. 7mbit sein, hab aber nur 3,8 verfügbar. Da muss man was umstellen können. Bei mir werden für Bondig Protokoll 50% abgezogen..

LG

 

Das ist ja echt ein Schmarrn... Da sollte wirklich mehr gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Käthe:

Hi TomP!

Eine Erhöhung ist technisch leider nicht möglich.

LG, Käthe

 

Schade, aber danke für die schnelle Antwort...

Wann wird es denn ein Hybrid Modem geben, dass LTE Carrier Aggregation beherrscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kannst du da mal bei A1 nachfragen?! Meine DSL Leitung hat nämlich 10mbit, davon kommen 8Mbit an. Dass ich nur 3,8 bekomme im Bonding Tunnel sind eben 50% das ist ja nicht normal oder?! Das muss man optimieren können!

Bitte setz dich mit A1 in Verbindung. Vielen lieben Dank vorab.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Hallo anderas00,

tut mir leid, über diesen Kanal hier, können wir keine Vereinbarungen oder Rücksprachen zu deinem Fall halten. Denn wir schreiben hier ja in einem frei zugänglichen Rahmen. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an einen offiziellen Servicekanal, wie zum Beispiel unserer Technikabteilung.

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.3.2018 um 14:52 schrieb Käthe:

Hi TomP!

Eine Erhöhung ist technisch leider nicht möglich.

LG, Käthe

Hallo, habe gerade gesehen (Screenshot) dass ihr sehr wohl eine höhere DSL Bandbreite einstellen könnt. An wen muss ich mich zwecks Erhöhung wenden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.5.2018 um 09:52 schrieb TomP:

Hallo, habe gerade gesehen (Screenshot) dass ihr sehr wohl eine höhere DSL Bandbreite einstellen könnt. An wen muss ich mich zwecks Erhöhung wenden?

 

wo hast du das gelesen? ich hab leider auch nur eine extrem geringe weniger als 50% Geschwindigkeit. Bei Tmobile will und wird dir niemand weiterhelfen,  wenn du eine zu geringe Geschwindigkeit hast. Dass eine höhere Bandbreite eingestellt werden kann wird unter Tmobile nicht funktionieren (Bei mir war das zumindest so)

Bearbeitet von H.A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

DSL kann man nicht so einfach hochdrehen.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle!
Zum einen - wie weit geht eine evtl. Glasfaser zum Anschluss?
Zum anderen kann nicht jeder Kupferdraht beliebig nach oben gedreht werden.

Meistens gibts Glasfaser zu einem Verteilpunkt und dann gehts oft mit einer mehr oder weniger bessere Kupferleitung weiter...

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Als "Experte" sollte Dir aber schon bekannt sein, dass man bei DSL sehr gut die Leitungskapazität bestimmen kann. Dies macht sogar die Hybrid Box und daher ist relativ gut zu sehen, wie viel Bandbreite möglich wäre...

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 31.5.2018 um 18:29 schrieb Christian_E:

DSL kann man nicht so einfach hochdrehen.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle!
Zum einen - wie weit geht eine evtl. Glasfaser zum Anschluss?
Zum anderen kann nicht jeder Kupferdraht beliebig nach oben gedreht werden.

Meistens gibts Glasfaser zu einem Verteilpunkt und dann gehts oft mit einer mehr oder weniger bessere Kupferleitung weiter...

LG
Christian

Es geht nicht darum DSL hochzudrehen, sondern darum, dass im Bonding mehr von DSL zur Verfügung gestellt wird.

Wennst so wie ich eine max. geschwindigkeit von 13mbit haben könntest, also quasi eine 10mbit leitung und davon 8 mbit ankommen ist das völlig ok( obwohl man das auch auf 10mbit einstellen könnte) Wenn dann im bonding aber nicht mal 4 mbit aus dsl kommen, kann das definitiv seitens A1 geändert werden. Ohne lte hab ich nämlich auch 8mbit aus dsl nur kombiniert eben nicht. Dass das Bonding Kapazitäten braucht ist klar, jedoch nicht 50% der Leitung..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.