Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

acridix

Frage

Hallo zusammen, ich bekomme langsam alle Krämpfe und Zustände mit TMobile. Mein alter WLan hatte nen defekt wegen der Firmware oder sowas. Ich ging zum Shop, hab mein Vertrag verlängern lassen und hab nen neuen bekommen und zwar denn B529-23a ... Von anfang an konnte ich mich NICHT mit dem Box ins Internet gelangen, also ging ich zurück zum Shop und habe Reklamiert. Es stellte sich heraus, dass man ein neues Profil anlegen müsste, um ins Internet zu gelangen. Habs mir traurigerweise nicht erklären lassen wie das geht, aber ich spickte kurz mal rein und da stand business.gprsinternet ... nachdem ich meine Box auf Werkseinstellungen zurück setzen musste, weil ich nicht in die Einstellungen kam, hats Traurigerweise auch das Profil gelöscht und ich komme wieder nicht rein ins Internet. Hab ein neues Profil erstellt mit Nutzername T-Mobile, PW: tm, IPv4 sowie IPv4 & IPv6 getestet, APN business.gprsinternet, bei Netzwerkeinstellungen "nur LTE" steht "kein Service" und bei 3G komm ich auch nicht rein. Bei Automatisch passiert auch nix. Hab die Box 3 mal Resetet etc. aber ohne erfolg. Nun helft mir bitte auf die Sprünge, weil ich steh kurz vor nem Anbieter wechsel.  Ich hab 1 Stunde gegooglet und gemacht aber ohne erfolg, alle Modis versucht = nix geschieht. Apropro, die 50mbit kommen bei mir auch nicht an, egal welche Uhrzeit. Ich wohne direkt neben nen Mast, ich versteh nicht warum der sich mit Wien verbindet, obwohl es in Tirol bzw. in Hall auch Server gibt. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

hallo,

zwar bin ich kein spezialist aber für mich klingt das so als wäre womöglich auch diese box defekt oder etwas grundlegendes läuft falsch.

  • wie sieht es denn mit der balkenanzeige an der box aus, kannst du viell bitte mal ein foto posten, auf dem man alle  status leds sieht?
  • nutz du bzw. möchtest du lan (netzwerkkabel) oder wlan nutzen?
  • kannst du sicherstellen, dass das lte signal überhaupt vorhanden ist (senderausfall in der umgebung)? bzw. die sim karte mal in einem smartphone testen?
  • hast du bitte mal deine plz, damit @Kathi bitte klären kann ob es da eine störung gibt
  • wäre es eventuell auch möglich die box im shop zu testen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden