Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gini

Frage

Hallo. In letzter Zeit wurde die Verbindung immer öfters unterbrochen und heute ist gar keine Verbindung mehr möglich, die blauen Empfangs-Balken leuchten nur noch rot was schon sehr nervig ist. Ich hoffe es gibt da eine Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

In der Regel wird das auf Dauer nicht funktionieren.
Die Geräte sind für zu hohe Luftfeuchte nicht ausgelegt - sobald Nebel kommt und die Luft gesättigt ist, besteht die Gefahr durch zu hohe Feuchte und damit zu Störungen im Gerät.
Das wäre eine Lösung, die auf Dauer wahrscheinlich neue und andere Probleme hervorrufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Hallo Gini,

das tut mir wirklich sehr leid zu hören.
Rot ist nie gut. Wie sieht denn die Anzeige nach einem kompletten Neustart aus?
Sag mir zur Sicherheit bitte auch deine PLZ, damit ich nachsehen kann, ob aktuell vielleicht eine Störung bei dir vorliegt.

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, also wenn Empfang da ist, haben wir guten Empfang, ca. 30 Mbits,...volle Werte erreicht man anscheinend sowieso meistens nicht. Bei den Geräten ( Tablet ) steht dann immer Verbindung zum Server unterbrochen. Und kurz nach dem Neustart ging wieder gar nichts mehr....soll ich zum Shop fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi

Ja, im Shop haben sie gesagt sie können nur die Sim Karte tauschen und wenn es dann immer noch Probleme gibt soll ich die Hotline anrufen. Die Karte hab ich dann getauscht. Also generell funktioniert der Router jetzt, aber schlechter als gewohnt. Im Moment nur ein blauer Balken, obwohl er am gleichen Standort steht und wenn man weiter weg ist geht nichts mehr. Also das Problem ist noch nicht wirklich gelöst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielleicht ist es jetzt aber so, dass der Router den richtigen Pegel anzeigt.
Wenn du schon mehrere Positionen auch in anderen Räumen getestet hast, dann bitte mach mal das Fenster auf und halt den Router raus.
Wir des dann besser?

Wenn ja, dann mach noch einen Speedtest und wenn das auch eine Besserung bringt, würde ich dir zu Antennen raten, die du am Router aufschrauben kannst.

Aber mal alles der Reihe nach.


LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OK!
Super also würde eine Antenne helfen.
Nun kenn ich leider den AF22 nicht. Kannst mal nachschauen, ob du 2 Buchsen für einen Antennenanschluss findest.
Es kann auch sein, dass eine Plastikkappe drüber ist - oder schau mal in der Beschreibung nach.

Der Würfel funktioniert. Eine Antenne würde da auf alle Fälle helfen oder mal so nahe ans Fenster stelle wie geht.
Außerdem hilft auch schon mal drehen....

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vor allem und das ist ganz wichtig.
Hast du die Möglichkeit mit 2 Kabeln nach draußen zu kommen?
Wenn nicht, dann gibts natürlich auch noch die Möglichkeit einer Innenantenne aber da ist der Gewinn deutlich niedriger.

Wegen der Frequenzen - stimmt- das ist auch noch wichtig.
Da kann uns TMobile helfen, in dem wir wissen müssen, in welcher Gegend du wohnst und wie da die Netzabdeckung ist.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden