Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Immer schwächerer Download HomeNet


Oliver

Frage

Liebe Community!

In den ersten 6 Monaten der Vertragsdauer hatte volle Geschwindigkeit des angemeldeten Tarifes von 50 Mbit/s im Download zur Verfügung – angemeldet im September 2016. Nach dem 6 Monat zu Spitzenzeiten (zwischen 18:00 und 22:00) entstand eine Verlangsamung auf 30-20 Mbit/s jetzt mittlerweile nur noch 11 Mbit/s oder teilweise noch langsamer. Es wurde sowohl die HomeNet Box E5170, als auch B529s in der gleichen Konfiguration mit einem LAN-Kabel angeschlossen und getestet. Kann das behoben werden, weil irgendwie wird das wohl kein Dauerzustand sein, selbst wenn T-Mobile einen enormen Kundenzuwachs hätte/hat? Das Problem besteht wie erwähnt seit einiger Zeit und stetig, wird leider immer massiver.

Vielen Dank für eure Hilfe!

test.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Hallo Oliver,

hast du auch schon andere Fixierungen (mit 3G oder LTE) getestet? Wenn nicht, mach das bitte.
Gib uns anschließend bitte Bescheid, wie viel du mit den Fixierungen erreichst und schick uns am besten auch mal deine PLZ.

Danke u. LG Kathi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Kathi!

Habe verschiedene Positionen im Haus probiert, das Ergebnis immer das selbe. Mit 3G ist der Download etwas schneller (ca. 20 Mbit), allerdings Upload und Ping merklich langsamer als mit LTE.

Mittlerweile habe ich das Problem auch bei der Serivceline deponiert. Habe übers Wochenende wieder einige Tests in der ursprünglichen Konfiguration gemacht. Download immer noch nicht ganz optimal, aber etwas besser. Schwankungen zwischen 8 und 40 Mbit. Eventuell lässt es sich bei genauerer Überprüfung in der Griff bekommen? Meine PLZ 5645.

Danke und LG
Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Seit knapp 2 Wochen ist mene Internetverbindung auf 2 bis 6 mbit/s herunten. Benutze es an mehreren Standorten wo ich zuvor mit konstanten 16-18mbit/s gefahren bin. Hab´s auch schon mit anderen Routern und Positionen in den Gebäuden probiert jedoch ändert sich nichts. Hat hier vielleicht jemand eine Idee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Kathi:

Hallo Oliver,

grundsätzlich ist bei deiner PLZ kein Fehler bekannt. 

Du hast schon mit den KollegInnen telefoniert - haben sie es an die TechnikerInnen weitergeleitet? Also hast du eine Auftragsnummer bekommen?

LG Kathi

 

Liebe @Kathi!

Meine Anfrage wurde am vergangenen Freitag weitergeleitet. Diese Anfrage wurde am gestrigen Montag Vormittag abgeschlossen. Bei den gestrigen Tests am Abend keine merklichen Verbesserungen ersichtlich, weiterhin willkürliche Schwankungen (unabhängig von Uhrzeit) zwischen 15 und 43 Mbit. Die Auftragsnummer lautet(e) INC000000472702. Ergebnis mir leider noch unbekannt.

LG
Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.