Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Problem Deezer Abo mit Internet Datenpaket


anserguggi

Frage

hallo zusammen, ich habe ein business data 50 tarif (die tmobile box) mit der ich im internet surfe.

nun möchte ich mein deezer abo aktivieren und muss dort meine tel nummer eingeben.

es existiert zwar eine nummer für die datenkarte aber ich bekomme keine sms wenn ich mich mit dieser nummer, auf die das abo läuft, aktivieren möchte. kann ich überhaupt damit sms empfangen?

wie aktiviere ich den dienst?

danke euch 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
Hallo Lotussteve,

vielen Dank für dein Feedback! Dieses geben wir natürlich weiter, denn SMS-Empfang geht bei HomeNet nicht, da stimme ich dir voll zu und dann ist auch ein Bestellabschluss für Deezer nicht möglich.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den Sachverhalt aufzuzeigen, das schätzen wir sehr.

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Über die Admin Seite vom Router hast du die Mögllichkeit die SMS zu empfangen. Sollte auch in der Kurzanleitung stehen, wo du die SMS ablesen kannst. Meist ist das ein eigener Menüpunkt.

Alternativ wäre da halt noch: SIM ins Handy, Deezer anmelden und SIM wieder in den Router.

 

edit:

https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/homenet

 

Bearbeitet von NED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Hey Steve,

bei HomeNet geht beides nicht. So steht es auch in den Entgeltbestimmung drinnen. Bei Net2Go wäre SMS möglich, aber keine Telefondienste. Bitte beachte die Kosten für SMS, da sie nicht im Tarif enthalten sind.

- Armin

- Armin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Armin!


Ich habe genau diese Frage,da eine Test SMS von mir an meine HomeNet Nummer nicht ankam,der normalen Hotline gestellt und gesagt bekommen dass es schon gehen sollte, ich aber zur Sicherheit noch die Technikhotline fragen sollte,dann habe ich aber jetzt diesen Thread hier entdeckt.

Sprich bei HomeNet geht es also nicht,auch nicht bei dem Net2Go Family Bytes Tarif https://www.t-mobile.at/familybytes/ ?

Danke,

Ciao

Steve

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Armin!

> bei HomeNet geht beides nicht. So steht es auch in den Entgeltbestimmung drinnen.

Verstehe, dann ist aber die Möglichkeit das Deezer Zusatzpaket auszuwählen im HomeNet Konto irreführend, vielleicht sollte das ausgeblendet werden? Sprich man kann es zubuchen, aber nicht aktivieren (da nur durch den Empfang einer SMS abschließbar!)! Danke!

> Bei Net2Go wäre SMS möglich, aber keine Telefondienste. Bitte beachte die Kosten für SMS, da sie nicht im Tarif enthalten sind.

Es muß nur eine einzige SMS durchkommen, um die "T-Mobilekunde Erstanmeldung" von DEEZER abzuschließen, da sie einen Aktivierungscode so, und nur so, einem zukommen lassen.

Sprich die Kosten wären egal, es geht darum überhaupt eine SMS zu erhalten!

 

Ciao,

Steve

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.