Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet zu langsam!


franky

Frage

Hallo,

Seit der Verlängerung meines Vertrages im November wird mein Internet immer langsamer.

Hier ein Bild meiner derzeitigen Geschwindigkeit

6960741923.png

Habe bereits alles versucht was hier immer beschrieben wird was komplett umsonst ist.

Bitte um schnellstmögliches beheben des Problemes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

So neue Simkarte wurde aktiviert. Hier einige Tests

Mit alter Simkart

6978085382.png

Mit der Simkarte vom Handy

6978130476.png

6978140307.png

Mit der alten Simkarte nach der Handysimkarte

6978154346.png

Mit der neuen Simkarte nach der Aktivierung

6978194529.png

6978198177.png

Keine Änderung zwischen neuer und alter Simkarte aber mit der Handysimkarte funktioniert es einwandfrei!

10€ für die aktivierung der Simkarte werden auch verrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Habe wie empfohlen  nochmal mit der Technikhotline Telefoniert und zwar am 19.1 zweimal. Die Kollegen meinten die Performance wäre nicht ausreichen und würden sich um eine Lösung bemühen und sich am 22.1 oder 23.1 wieder melden bezüglich eine Lösung. Wie erwartet hatte sich niemand gemeldet, also telefonierte ich wieder mit der Technik und der Kollege von heute meinte dass meine Performance gut ist und dass er kein Problem feststellen kann. Er konnte auch nicht nachvollziehen welche Lösung mir sein Kollege vorschlagen wollte da dieser im System dieselben Antworten wie er dokumentierte und schrieb dass die Performance des Downloads gut ist und kein Problem vorliegt.

Ich habe aber immer noch das Problem das der Download schlecht ist und niemand das Problem erklären noch beheben kann. Da in der Community vermehrt Wöchentlich Probleme mit dem HomeNet auftauchen würde ich sagen das Problem liegt eindeutig bei T-Mobile und nicht bei den Kunden. Aber niemand weiß von dem Problemen und keiner will es zugeben geschweige den eine Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Vielen Dank für das Feedback! Bitte dokumentier dein Ergebnis über einen längeren Zeitraum 2-3 Wochen, sollten die Werte tatsächlich miserabel sein, dann kann unser Techniker eine Kulanz anbieten. Ohne ordentlich Dokumentation ist das nicht möglich.

LG, Armin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Es geht natürlich nichts über Internet das mit Kabel kommt und stabil,schnell(meistens wie beworben) ist.Mobiles Internet heißt ja nicht umsonst mobil obwohl die Provider das gerne als Homenet vermarkten.Bin froh das ich nicht zu 100% auf so einen Zugang angewiesen bin und auf VDSL Internet 100/30 nebenbei vertrauen kann.:/

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dieses T-Mobile wird immer besser!!

Online Filme sehen meist nicht möglich, update für Spiele auf der PS dauern Tage und online Spielen eine Katastrophe.

Aber zum Glück Bezahle ich für 30/5 die Nachts wenn jeder schläft auch wunderbar funktionieren und einiger maßen gut wenn ich in der Arbeit bin.

Hier einige Tests der letzten Monate

8043318411.png

8028668473.png

7949595633.png

7927150101.png

7910116634.png

7910085789.png

7884442183.png

7717337475.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann bist du in einer glücklichen Lage aber vor allem am Land gibt es oft nur schwache Leitungen.
Da kann LTE gut unterstützen, manchmal ist es sogar die einzige Möglichkeit vernünftiges Internet zu bekommen.

Die Hybrid Lösung ist da echt toll, sofern man mit einer ADSL Telefonleitung zumindest einen guten Anschluss hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

An meinem Handy habe ich auch immer fast volle Leistung wenn mein Homenet nicht richtig funktioniert. Also kann es nicht ausschließlich von einer Auslastung kommen. Das Homenet wird bewusst so ausgebremst  damit alle auf dem Handy mit voller Geschwindigkeit Ihr Datenvolumen verbrauchen können und dann schön viel Geld für mehr ausgeben.

Bearbeitet von franky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sagen wir mal so - die Bandbreitenoptimierung ist bei HomeNet oder generell beim stationären LTE Internet natürlich ein Thema und wird unterschiedlich geregelt.
Der Vertrag für das Mobilphone hat immer eine höhere Priorität als das stationäre Internet.

Die Sache mit dem Datenvolumen sei jetzt mal dahingestellt.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @franky,

es tut mir leid zu hören, dass die Downloadwerte bei dir wieder ein Thema sind. Ich kann verstehen, dass du damit nicht glücklich bist.

Hast du dich zu diesem Sachverhalt schon mit unseren HomeNet-SpezialistInnen ausgetauscht?

Du erreichst sie unter 0676-2000 und dann 3 und nochmals die 3. Sie haben die notwendigen Tools um deinen Fall nachstellen zu können und sind auch die einzigen, die über Kulanzen entscheiden könnten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

Das Problem bei dem ganzen ist das die Downloadwerte sind nicht wieder ein Thema sondern das sind sie dauerhaft.

Ich hatte bisher noch keinen Monat wo ich sagen könnte das die Downloadwerte den ganzen Tag in Ordnung wären.

Ich werde mich auch nicht wieder mit den HomeNet-Spezialisten herumärgern und meine Zeit verschwenden wenn dabei wie beim letzten mal keine Lösung für mein Problem gefunden werden kann und meiner Meinung nach auch keine wirkliche Lösung gefunden werden will.

Die einzigen Bemühungen die ich mir machen werden ist die Kündigung meines HomeNet Vertrages!!

Anbei noch einige Test der letzten Wochen.

74761205.png

74779719.png

74779838.png

74782755.png

74813173.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @franky,

das ist aber schade, dass dir die KollegInnen keine Kulanz oder Lösung anbieten konnten. Das ist wirklich unüblich. 

Wir haben über diesen Kanal hier keine Einsicht in Kundendaten und können daher auch keine Lösungen erarbeiten. Weshalb dir wirklich nur anraten kann, die KollegInnen nochmals zu kontaktieren.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.