Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet zu langsam!


franky

Frage

Hallo,

Seit der Verlängerung meines Vertrages im November wird mein Internet immer langsamer.

Hier ein Bild meiner derzeitigen Geschwindigkeit

6960741923.png

Habe bereits alles versucht was hier immer beschrieben wird was komplett umsonst ist.

Bitte um schnellstmögliches beheben des Problemes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 3

Rexalius - das ist eine gute Einstellung - macht manches leichter :)

Gerade wenn es um das Streaming geht, kann das zeitweise aber bitter werden.
Aber ja - das ist der Unterschied zum Kabel - im mobilen Internet gibt es große Dynamik.

Der Vergleich mit der Autobahn beschreibt es wohl am besten.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich habe am Abend auch nur 1-4 MBIT.Ist nun mal die Netzauslastung die am Abend oder am Wochenende herrscht.Mit dem muss man Leben wenn man ein Mobiles Internet hat.

Ist so wie am Abend auf der Autobahn wenn alle heim wollen da gibt es auch Stau und so ist es auch auf der Datenautobahn.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Empfang sind 3 blaue Balken

Vor der Vertragsverlängerung hatte ich immer zwischen 13 und 20 Download, der Upload war immer bei 4-5.

Bei der Vertragsverlängerung wurde aber auch auf 30 Mbit erhöht also sollte es auch schneller sein und nicht langsamer!

Heute in der Früh hatte ich 10 Download

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

OK! Danke
In deinem Vertrag wirst du auch 10 MBit Upload haben oder?
Wenn ich mir deinen Upload ansehe, bist du bei der Hälfte, wobei der Upload aber selbst bei hoher Auslastung weiter oben sein sollte.
Du hast doch sicher den Router schon mal auf einer anderen Seite beim Fenster raus gehalten.
Ich frag das nur, weil vielleicht hast du zwar ein gutes Signal aber sollte z.B. das Signal aus zuvielen Reflexionen bestehen, dann wäre das eine mögliche Erklärung.

Kannst du mal verschiedene Positionen deines Routers testen?
Auch andere Himmelrichtungen, Räume? anderes Fenster?
Oder rausgehen damit...

Klingt jetzt vielleicht blöd aber hilft bei der Lösungsfindung.

Noch besser - klingt zwar auch blöd aber den Router einpacken und mal zum Test 2 Straßen weiter fahren und irgendwo einstecken und wieder testen....

Wäre super.
Danke
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Kennt ihr eure eigenen Verträge nicht die Ihr den Leuten andreht. Es gibt keine Vertrag mit 30/10 nur einen mit 30/6 und den habe, ich also ist mein Upload mehr als Gut nur der Download nicht. Rausgehen mit dem Router funktioniert nicht die Antennen sind ausen und ich habe seit über einem Jahr nichts verändert als kann die änderung nur von euch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Wenn du schreibst, dass du Antennen hast, würde ich die trotzdem checken, denn im LTE Bereich sind wir in einem sehr dynamischen Bereich.
Da braucht sich in deiner Umgebung nur architektonisch was ändern und schon kommt das Signal anders bei dir an.
Ansonsten warten wir mal, was Tmobile morgen sagt, vielleicht gibts ja ein Problem mit einen Sendern bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Hattest du vorher eine Netzfixierung? Wenn ja, welche?
Und wie schaut es aktuell aus? Hast du es auch schon mit einer Fixierung auf 3G getestet? Grundsätzlich kannst du mit dieser Fixierung auch bis zu 42 Mbit/s erreichen. Es wäre daher wirklich interessant, wie viel mit 3G bei dir möglich ist.

Der Wechsel auf den höheren Tarif sollte keine Auswirkungen haben. Ganz im Gegenteil. Da höhere Werte inkludiert sind, sollte auch mehr durchkommen anstatt weniger. ?

Und eine letzte Frage noch. Wann hast du die Verlängerung denn durchgeführt?

LG Kathi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Wie bereits geschrieben habe alles durch probiert auch eine Fixierung auf 3G.

Verbindung mit 3G ist aber nicht möglich, werde nach ca. 10 Sekunden aus dem Netz geworfen und erde nicht mehr verbunden und ja ich habe den Router bereits neugestartet, einen Reset durchgeführt und ihn auch an einem anderen Ort versucht.

Die Vertragsverlängerung wurde im November durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Netztechnisch gibt es keine Beeinträchtigungen. Eventuell liegt es an der Simkarte. Du kannst mal die Simkarte austauschen. Eine neue Simkarte erhälst du im Shop, sollte dir der Kartentausch verrechnet werden, dann melde dich bei uns und wir werden es dir einmalig gutschreiben.

LG, Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

OK habe eine neue  Simkarte bestellt, laut Mitarbeiter des Live Chats werden mir 10€ für den Simkarten tausch verrechnet, da fragt man sich warum ich eine Simkartenpauschale jährlich zahle wenn ich dann bei defekten Simkarten nochmal für einen Tausch 10€ zahlen soll.

Welche Veränderung sollte die neue Simkarte jetzt bewirken? Kann nicht glauben dass damit die Download geschwindigkeit erhöht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Frank, ich hab dir geschrieben, dass wir dir die Kosten nachträglich auf der Rechnung gutschreiben werden. Bitte gib uns einfach in der Community Bescheid, sobald du es gemacht hast. Wenn die Leistung der alten Simkarte nicht mehr 100% ist, dann könnte es eine Verbesserung bewirken. Wie gesagt netztechnisch sieht alles in Ordnung aus.
Wir müssen nun sämtliche Möglichkeiten ausschließen.

LG, Armin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.