Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet wieder so extrem langsam


Vaultar

Frage

Nachdem ich jetzt gut ein Jahr kein Problem mehr hatte, ging es kurz nach Weihnachten wieder los. Internet wieder ganz unten, downloads mit glück bei 900kb/s aber natürlich nur mit ping von 3000. Hab alles Probiert. Mehrmals die box neu aufgesetzt, 3g fixiert, lte fixiert, apn geändert. Alles für garnix. Hat nix mit Position zu tun, riecht für mich nach Drosselung oder einfach ein Netz was T-Mobile nicht zu kontrollieren kriegt. Mir reicht es langsam. Zahle 50€ um alle paar Monate wieder nur Problem zu haben.

 

Hoffe auf eine Hilfestellung von einem Mod/admin die auch was bringt und nicht die vorgeschriebene Nachricht wie sonst immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Keine Angst - ich schreib dir keine Standardlösungen.  :)

Zu Weihnachten gab es bei allen Providern hohe Auslastung - 900K sind aber nicht OK! 
Wie sieht es jetzt aus?
Was hast du am Router für eine Signalstärke?

Im Grunde gibt es aber bei Auslastungsthemen nur wenig Möglichkeiten für Besserung.
Um festzustellen, dass bei dir keine anderen Probleme vorliegen, würde mich noch interessieren, wie es in den Nachtstunden oder bald in der Früh aussieht.
Gibts da Besserung?

LG
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Hallo Vaultar,

hm, das ist komisch. Ich hab jetzt gerade nachgesehen. In St. Gallenkirch liegt aktuell keine Störung vor und die Ortschaft ist auch wirklich gut mit LTE versorgt. Warum du so schlechte Werte bekommst, kann ich gar nicht nachvollziehen. Hast du die Simkarte schon einmal in einem anderen Gerät (z.B. Handy) getestet? Wie sehen deine Werte da aus?

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vor allem sind auch die 7 MBit in der Nacht sehr wenig.
Was hast du denn für einen Vertrag?

Da muss bei dir was anderes sein.
Schauen wir mal alles der Reihe nach an.

Also Vertrag wäre interessant - ich denke du hast mind. einen 50 MBit Vertrag oder?
4 Striche sind auf jeden Fall ausreichend - trotzdem hätte ich eine andere Idee.

Um wirklich ausschließen zu können, dass deine Box was hat - mach doch bitte folgendes.
Nimm die Box mit und wechsle den Standort. - zB in die Schule, ins Büro oder irgendwo, wo du dich ganz kurz anstecken kannst.

Dann wiederhol den Test und sag uns dann deine Performance.
Da MUSS es andere Werte geben - ansonsten hat deine Box vlt. ein Problem.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden