Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet TURBO viel zu langsam


Marcel Köhler

Frage

Hallo,

habe vor kurzen auf homenet Turbo gewechselt und seitdem hab ich meist langsameres internet als mit dem light tarif ....
Habe nen speed test gemacht und das ist rausgekommen Bilder . Ich weiß nich WIE ihr euer netz optimiert aber das ist ja ABSOLUTER schrott .... hab nen 50mbit geholt damit es schneller wird und nicht langsamer ... hab diese tests mehrmals durchgeführt und es gin NIE über 4 mbit hinaus was nicht mal ein ZEHNTEL vom vertrag ist ... und das mit meist 4 balken verbindung wenn nicht sogar 5 !

Hoffe das ihr das beheben könnt oder sonstige Vorschläge parat habt den das geht ja gar nicht !

Bearbeitet von Marcel Köhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Sooo... Kann nichts streamen alle 5 sekunden ladebalken da hab ich mir gedacht mhmmm machen wir mal nen speedtest... Und naja ma  siehe da nichts hat sich geändert. Ich habe absolut keine Ahnung wieso ich in ner 1000 Einwohner gemeinde keine 50mbit Abends zusammenbekomme... Da müsst ihr aber Richtig hart an den einstellungen rum gespielt haben... 

 

Screenshot_20171219-203817.jpg

Screenshot_20171219-203948.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Das schaut wirklich gar nicht gut aus, da stimme ich dir natürlich überein. ?
Ich kann dich in weiterer Folge sowie Kathi nur an unsere KollegInnen an der Technikhotline verweisen, da uns leider auch schon die Tipps ausgehen.

Tut mir leid dir keine anders lautende Antwort geben zu können.

LG Nadi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe hier vor 3 Monaten bereits geschrieben das mein HomeNet keine Akzeptable Geschwindigkeit erreicht. Leider hat sich seit dem nichts an der Geschwindigkeit geändert, die von Ihnen vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten brachten keine wirkliche Verbesserung.

Ich habe nach wie vor besonders Abends nur einen Bruchteil der angeworbenen Downloadgeschwindigkeit, sowie oftmals einen sehr hohen Ping.

Daher bitte ich um Auskunft ob eine Vorzeitige Vertragskündigung möglich ist, grundsätzlich habe ich noch eine vertragliche Bindung bis 3.10.2018.

Falls eine vorzeitige Kündigung trotz der schlechten Geschwindigkeiten nicht möglich ist werde ich den Vertrag mit 3.10.2018 auflösen.

Vielen Dank für Ihre Versuche das Problem zu lösen, leider hat sich bis jetzt bei mir nichts geändert.

MFG, Wendlyn

 

Speedtest.png

Bearbeitet von Wendlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Hallo Wendlyn,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass du noch immer mit unakzeptablen Werten zu kämpfen hast. Ich kann verstehen, dass das für dich nicht schön ist. Wir schreiben hier in unserer Community, die den Leitsatz "KundInnen helfen KundInnen" verfolgt. Für die Prüfung deines Anliegens ist es notwendig deine Daten einzusehen. Das ist aber über diese Plattform nicht möglich, weil hier jede Nachricht öffentlich ist.
Daher kann ich dich nur bitten, dein Anliegen über einen unserer vielzähligen Servicekanäle an unsere Serviceabteilung zu schicken.

Ich halte dir die Daumen, dass eine, für beide Seiten, zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.