Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

HomeNet unl Extreme


michael_siebermair

Frage

Hallo an alle!

Und zwar hab ich eine Frage. Ich habe den "HomeNet unl Extreme" Vertrag mit bis zu 150Mb/s downloadrate. Ich bekomme aber nur ca. 50Mb/s raus. Jetzt wollte ich Fragen ob ein downgrade des Vertrages auf eine günstigere Alternative möglich ist bzw. ob das Internet dann langsamer wird wenn ich beispielsweise nur noch max. 50Mb/s laut Vertrag hätte.

 

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich geschildert.

Freundliche Grüße  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3
Hallo Michael,

vielleicht ist in deinem Umfeld "nur" eine maximale Down- und Uploadgeschwindigkeit von 50 Mbit/s gegeben.
Deine Wohnadresse müsste in diesem Fall genauer von unserer Technik geprüft werden - dort kann dir sofort beauskunftet werden, ob höhere Werte möglich wären oder nicht.

Du erreichst meine KollegInnen unter der Rufnummer 0900 676 676 (EUR 0,88/Min.).

LG Nadi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 30.11.2017 um 19:52 schrieb 5igi3lue:

hallo michael,

ja, deine schilderung ist durchaus verständlich :)

beschreib mal, zu welcher tageszeit hattest du denn diese bandbreite? abends zur primetime kann das schon gut vorkommen, dass das vertragsmaximum nicht zu stande kommt.

lg

 

also 50mbit/s ist mein absoluter tagespeak. mehr geht nicht, an keinem tag und zu keiner uhrzeit. trotz LTE empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Seit etwa einem Jahr habe ich den Tarif 50/10 und meistens bringt die Verbindung das auch. Bei einem Downgrade von 150 auf 50 (wobei inzwischen gibt es diese Tarife nicht mehr bzw. sind neue Tarife hinzu gekommen) könnte ich mir vorstellen, die 50 Mbit bleiben erhalten. Da sie ja technisch möglich sind. Was schlussendlich wirklich raus kommt und ob die Nutzung anderer Teilnehmer im Einzugsgebiet deine Download Rate beeinträchtigt oder in Zukunft beeinträchtigen werden, ist meiner Meinung nach schwer abschätzbar.

Bearbeitet von 5igi3lue
Zeilenumschaltung angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden