Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Rufumleitung aktivieren


Wasserpistole

Frage

Hallo, meine Rufumleitung lässt sich nicht mehr aktivieren, bekomme die Rückmeldung lesen von Daten nicht möglich,Netz oder Sim Karten Fehler. Habe schon mit der Serviceline telefoniert und der meinte er stellt es um uns dann soll es wieder funktionieren.Tut es aber leider nicht. Da es ein Firmenhandy ist kann ich auch nicht dieApp von T mobile verwenden. Kann mir da wer Helfen? Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Versuch mal alle Rufumleitungen mit dem GSM-Code zu löschen: # # 003 #
Achtung der funktioniert nur bei VPN Rufnummern. Das erkennst du, wenn die Rufnummer den "8" hat Beispiel: 06768...

Die GSM-Codes findest du ansonsten hier: https://www.t-mobile.at/pdf/TMA_VPN_Professional_GSM_Codes_2017.pdf

Wenn du kein VPN hast, kannst du auch die allgemeinen GSM-Codes verwenden.

 

https://www.magenta.at/faq/entry/~self-service~mein-magenta-mobil~hilfreiche-tools&services/~GSM_Codes~master

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann sollten wir die Simkarte tauschen. Dazu holst du eine neue Simkarte im Shop oder wir senden es dir zu.

LG, Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.11.2017 um 16:53 schrieb Armin:

Versuch mal alle Rufumleitungen mit dem GSM-Code zu löschen: # # 003 #
Achtung der funktioniert nur bei VPN Rufnummern. Das erkennst du, wenn die Rufnummer den "8" hat Beispiel: 06768...

Die GSM-Codes findest du ansonsten hier: https://www.t-mobile.at/pdf/TMA_VPN_Professional_GSM_Codes_2017.pdf

Wenn du kein VPN hast, dann kannst du auch die allgemeinen GSM-Codes verwenden.

 

https://www.magenta.at/faq/entry/~self-service~mein-magenta-mobil~hilfreiche-tools&services/~GSM_Codes~master

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann sollten wir die Simkarte tauschen. Dazu holst du eine neue Simkarte im Shop oder wir senden es dir zu.

LG, Armin

Besten Dank, hat alles funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Wasserpistole. Seit meine Telering-Karte gegen eine Magenta-Karte getauscht wurde, ist bei mir eine Rufumleitung aktiviert, die ich nicht will. Mein iPhone x reagiert auf alle Eingaben von GSM-Codes mit Fehlermeldungen.

Hilfe!!!

Bearbeitet von ErnstSch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Zusammen,

 

Ich hätte noch einmal eine Frage zur Rufumleitung und hier an die Experten :D

 

Kann das sein das die Aktivierung der Rufumleitung nur noch über die Webseite und die oben von Rexalius2000 beschriebene Vorgangsweise funktioniert? Wenn ich diese per GSM Code oder im Handy Menü aktivieren will bekomme ich immer die Fehlermeldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

 

Bzw im Handy Menü "Lesen von Daten nicht möglich"

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @ReneD und willkommen in der Magenta Community,

 

Habe soeben versucht, eine Rufumleitung zu aktivieren und anschließend wieder zu deaktivieren über das Menü meines Samsung S21 Ultra. Hat beides mal funktioniert. Solltest du die Fehlermeldung weiterhin bekommen, kontrolliere durch einen Anruf, ob die Änderung der Rufumleitung doch durchgeführt wurde.

 

LG

Rexalius2000 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @ReneD und willkommen in der Magenta Community,

 

Habe soeben versucht, eine Rufumleitung zu aktivieren und anschließend wieder zu deaktivieren über das Menü meines Samsung S21 Ultra. Hat beides mal funktioniert. Solltest du die Fehlermeldung weiterhin bekommen, kontrolliere durch einen Anruf, ob die Änderung der Rufumleitung doch durchgeführt wurde.

 

LG

Rexalius2000 

Hallo Rexalius

 

Danke für dein Antwort. Dann wären wir von der Hardware gar nicht so verschieden habe das S21. Nein es lassen sich keine Rufumleitungen einstellen.

 

Beim Versuch mit dem MMI-Code **61*Zielnummer**Zeit# bekomme ich sofort die Meldung ungültig. Auch eine Status Abfrage der Rufumleitungen *#67# bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

 

Im Handy über das Telefonmenü kann ich keine Einstellungen vornehmen da hier beim Laden des Menüpunktes zum Umstellen der oben beschriebene Fehler kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.