Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Huawei HomeNetBox AF22 nur - 3KB Downlead


marilin83

Frage

Hallo....ich brauche bitte dringend Hilfe...

Ich habe seit ca.1 Jahr die Huawei HomeNetBox AF22

Ich hatte von Anfang an nur ca.3KB - ja genau....KB - nicht MB Download Geschwindigkeit ? und natürlich die 2 Wochen Rückgaberecht verpasst...

Direkt neben der Box ist es etwas mehr...

Könnt ihr mir bitte sagen, was ich machen kann, damit ich endlich HD Filme ruckelfrei streamen kann? 

 Heute habe ich ein Lan Kabel angesteckt - und jetzt geht gar nichts mehr...??

die 3 Signalbalken sind jetzt rot

Bitte um Hilfe ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Hallo Marlin,

nur 3 KB von Anfang an? Das ist echt nicht gut. Bitte versuche mal folgende Schritte:

1. Suche einen Platz in Fensternähe und platziere dein zweites Gerät in unmittelbarer Nähe oder verbinde es im besten Fall über ein Lankabel
2. Mache einen Reset bei der Box/beim Router (für ein paar Sekunden den kleinen Knopf gedrückt halten)
3. Fixiere das Netz nun auf 3G, bleibe mindestens für 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest via LAN-Verbindung
4. Fixiere das Netz nun auf LTE, bleibe mindestens 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest via LAN-Verbindung
5. Mache nach jeder Fixierung einen Neustart, damit die Einstellungen übernommen werden
6. Bitte die Speedtests bei Möglichkeit zu unterschiedlichen Zeiten machen (Morgens - Mittags - Abends)
Hier auch noch die Anleitung zur Netzfixierung: http://bit.ly/2farFwZ

Sollte es damit nicht besser werden, schick uns bitte deine PLZ.
LG Kathi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Kathi....vielen Dank für die Antwort.... habe gestern die Einstellungen vorgenommen.  Aber nach dem Reset startet die Box nicht mehr ganz hoch.... Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht... siehe Bild 1. Die Signalbalken bleiben rot...

Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter von T-Mobile telefoniert und habe gestern die neue große homenet Box zum testen bekommen. Er hat mir freundlicherweise auch mitgeteilt, wenn die Box funktionieren würde müsste ich halt einen zweiten Vertrag abschließen ??

Im Bild 2 ist ein Speedtest von vorgestern mit meiner kleinen homenet Box und meiner alten SIM-Karte und von gestern und heute morgen mit der neuen großen homenet Box und meiner alten SIM-Karte ??? ich dachte mir, vielleicht liegt es ja an der SIM-Karte und deshalb versuchte ich es mit der alten SIM-Karte in der neuen Box. Aber - es ist die Box!!

Was für ein Unterschied!

Bevor ich meinen Vertrag vor einem Jahr abgeschlossen habe, habe ich mir die HomeNetbox meine Eltern geborgt und diese funktionierte in meinem Elternhaus - nur ein Haus weiter tadellos und auch bei mir. Sonst hätte ich ja sicher keinen Vertrag abgeschlossen!

Bitte um Hilfe! Ich konnte gestern sogar einen HD Film streamen...wowwww.... ich bin im Jahr 2017 angekommen ???

Bringt mir aber nichts wenn nicht die Box spätestens am Montag wieder zurückschicken muss ? oder natürlich einen zweiten Vertrag abschließen.

MfG

IMG_20171123_192922.jpg

Screenshot_2017-11-24-07-15-39.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Hallo Marilin83,

das ist natürlich wirklich ein Unterschied. Wir können hier keine individuellen Angebote erstellen, da wir keinen Einblick in deine Daten haben. Bitte melde dich bei unseren TechnikkollegInnen unter Umständen können sie dir ein akzeptables Angebot machen.

Ich halte die Daumen, dass das klappt.

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden