Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verbindungsprobleme & langsame Verbindung - Vertragskündigung möglich?


Linkinman

Frage

Hallo, ich habe seit ca. einem Monat massive Verbindungsprobleme. Ich habe bereits alles mir mögliche probiert um eine konstante Verbindung aufzubauen. 

Router ist im 3G Netz fixiert (Ist die stabilere Verbindung da ich im 4G/LTE Netz alle 5 Minuten eine Disconnect zum Netz habe). Computer ist  mit LAN Kabel verbunden. Habe 2/3 Balken - Empfang (3G) an der Stelle an der er steht (habe bereits jeden Raum der Wohnung für einen Tag getestet um zu sehen wo der Empfang am Besten ist). Habe auch schon eine Antenne probiert aber diese hilft auch nicht. Ich habe nur meine Computer mit dem Gerät verbunden (LAN Verbindung). Ich nutze einen statischen APN (buisness.grpsinternet). In der näheren Umgebung (Wohnhaus) gibt es nur einen weiteren T-Mobile Internet Nutzer. Ich habe den Tarif My HomeNet unlimited Turbo.

Trotz all meiner Bemühung eine stabile Verbindung aufzubauen, werde ich auch im 3G-Netz ca. alle 20 Minuten auf unerklärliche Weise vom Netz getrennt . Dazu kommt noch die extrem langsame Verbindung (Anhang; gemessen in MBit) die nicht nur zu den Stoßzeiten sondern auch um 1 Uhr nachts auftritt. Ich würde den Tarif gerne kündigen da ich aber noch gebunden bin gehts dies nicht. 

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen oder bin ich hoffnungslos in diesem Tarif gefangen. 

Mit freundlichen Grüßen

PS: Habe das Problem auch schon mehreren Service Mitarbeitern vorgelegt. Doch auch diese konnten mir nicht helfen. 

speedtest_1.JPG

speedtest_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

OK, das klingt jetzt wirklich hoffnungslos und ich kann deinen Unmut verstehen.
Nun muss es bei deinem Standort aber von TMobile lt. Plan eine klare Antwort geben - soll LTE bei dir gehen oder nicht?
Hast du diese Antwort schon bekommen?

Wenn ja, dann sind die Verbindungsabbrüche durchaus interessant, denn die darf es einfach nicht geben.
Wenn die Bandbreitenoptimierung einsetzt, ja dann gehts wirklich ganz runter aber auch das kann nicht ständig passieren.

Kann es sein, dass deine Box einen Defekt hat?
Wielange hast du den Vertrag schon und wie war die Geschwindigkeit zuvor?

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

LTE sollte bei meinem Standort gehen (Habe auch mit dem Handy LTE Netz mit gutem Empfang 3/4 Balken), also ja soll gehen. 

Ich habe den Vertrag und die Box jetzt knapp 1 Jahr, und zu beginn war die Geschwindigkeit sehr gut und es gab auch keine Verbindungsabbrüche. Aber nachdem die Testphase vorbei war dauerte es vielleicht 2-3 Wochen bis die Verbindung langsamer wurde. Seitdem ist diese stätig gefallen. 

LG Linkinman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke morgen wird dir sicherlich von Tmobile jemand antworten. 

Dein Standort sollte unbedingt geprüft werden. 

Wenn es anfangs so gut war, kann es nicht an der Abdeckung liegen aber selbst wenn die Auslastung so hoch ist, kann die Versorgung doch nicht permanent abbrechen, da müsste dann wirklich alles komplett zu sein. Wie ist die Leistung denn in der Nacht oder in der Früh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sorry, das hab ich überlesen.
Also wenn es auch in der Nacht nicht passt, sollte deine Box überprüft werden.
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das Netz auch in der Nacht komplett zu ist.
Das muss einen anderen Grund haben.

Deshalb auch die Übergabe an Tmobile, damit dein Standort überprüft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Danke dir, Linkinman. Es sind gerade Wartungsarbeiten in Theresienfeld und Umgebung geplant. Sowohl im 3G als auch im 4G Bereich. Wenn es für dich okay ist, würde ich vorschlagen, dass wir die Wartungsarbeiten abwarten, sollte es dann noch immer Verbindungsprobleme geben, gib uns bitte Bescheid oder kontaktiere am besten gleich unsere TechnikerInnen, damit sie sich das näher anschauen können.

Ich hoffe allerdings und drücke die Daumen, dass die Arbeiten den gewünschten Erfolg und somit eine stabile Verbindung bringen. ?

LG Kathi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.