Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internetverbindung


Nicole Böhm

Frage

Hallo kurze Frage mein Internet bricht dauernd ab innerhalb von nur ein paar Minuten.  Der WLAN Router zeugt aber 2 blaue Striche bei den Balken der Verbindung und das grüne lämpchen dass das WLAN funktioniert leuchtet auch.  Trotzdem bricht die Verbindung ständig ab. Bin schon richtig am verzweifeln muss immer alles neu starten dann funktioniert es wieder für ein paar Minuten. Was is da los? Hoffe mir kann wer helfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
  • meines wissens nach werden die mobilen endgeräte wie smartphones bevorzugt, weshalb ich auch verstehen kann, dass am lte router/box früher die verbindung schlechter wird oder weg ist als am mobilgerät.
     
  • interessant wäre, was passiert wenn man mal die simkarte vom smartphone in den homenet router/-box steckt, um zu sehen ob sich das auf den download speed auswirkt. falls das wer testet, datenvolumen im blick behalten!
     
  • für die überprüfung der kanäle kann ich die app wifi analyzer wärmstens empfehlen. eignet sich perfekt für die grafische darstellung der verschiedenen wlan kanäle, zb. bei wohnungen, etc.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Mal alles der Reihe nach.

Ist bei einem Ausfall der Router noch erreichbar?

Kann es sein, dass es evtl. die WLAN Kanäle betrifft.
Vor allem wer in Mehrparteienhäuser wohnt kann schnell einen Konflikt mit den Kanälen bekommen.
Testet doch mal manuell einen Kanal im oberen Bereich.

Wenn allerdings der Router problemlos erreichbar ist, dann kann man die Kanäle ausschließen.

LG
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe in letzter Zeit auch immer öfters selbiges Problem. Router zeigt an, dass er mit dem Netzwerk verbunden ist, aber es ist trotzdem keine Internetverbindung vorhanden. Mehrmalige neustarts bringen eben auch immer nur kurzweilig was. Das traurige ist, dass ich alle downloads nun übers Handy erledigen muss, welches ebenfalls über T-Mobile läuft.. traurig wenns der noch ziemlich neue router nicht schafft aber das smartphone schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Ich habe genau das gleiche Problem, manchmal hilft es wenn ich mich neu ins Netz einlogge, aber genau wie beim Neustart hält das meist nur ein paar Minuten. Beim Handy hab ich immer ein kleines Rufzeichen beim WLan Symbol, also Wlan steht, aber es hat keine Verbindung zum Internet-

Ich glaube dass ist einfach die neueste Facette der ständigen Netzüberlastung. Ich bin kaum noch im LTE, nur noch im 3G, weil dort einfach gar nichts mehr geht. Vor allem Abends und am Wochenende ist es eine Katastrophe.

Ich hab so die Schnauze voll, das geht schon seit einem Jahr so und T-mobile wird einfach nicht tätig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.