Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

DHCP Reservierung


oliver6666

Frage

Hallo,

ich möchte für meinen Laptop immer die selbe IP-Adresse verwenden, also die DHCP reservieren, geht das mit dem Home Net Cube? Technisch kenne ich da wenig aus, ich weiß nur folgende Eingaben sollte ich machen können:

Assign IP Adress, To: Mac Adress

Hintergrund ist ein Tool für die Synchronisierung von Outlook und Android, da ich den Cube auch mitnehme, und der dann teilweise stromlos ist, ändert sich immer wieder die IP Adresse, das Tool(Akruto) verlangt aber immer die gleiche Adresse, sonst muss ich den Sync immer wieder neu konfigurieren.

Vielen Dank

lg Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

hmmm, also es müsste ja funktionieren, wenn du am laptop eine statische ip eingibst die außerhalb des dhcp ip bereiches liegt, die in der box eingestellt ist. im screenshot zu sehen ist bei mir der dhcp bereich von 192.168.8.100 bis 192.168.8.200, was mit anderen worten bedeutet, wenn du für deinen laptop zb. die ip 192.168.8.55 nehmen würdest, müsstes es ja klappen?( und kein weiteres endgerät in deinem netzwerk die selbe verwendet!!) oder hat die homenet box keinen auswählbaren dhcp bereich?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Stunden schrieb 5igi3lue:

hmmm, also es müsste ja funktionieren, wenn du am laptop eine statische ip eingibst die außerhalb des dhcp ip bereiches liegt, die in der box eingestellt ist. im screenshot zu sehen ist bei mir der dhcp bereich von 192.168.8.100 bis 192.168.8.200, was mit anderen worten bedeutet, wenn du für deinen laptop zb. die ip 192.168.8.55 nehmen würdest, müsstes es ja klappen?( und kein weiteres endgerät in deinem netzwerk die selbe verwendet!!) oder hat die homenet box keinen auswählbaren dhcp bereich?

lg

Das könnte funktionieren :) Guter Ansatz

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.