Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Portweiterleitung (Box e5170s) in Verbindung mit Fritzbox


Michael11

Frage

Hallo. Habe hinter meiner HomeNet Box ein zweites Netzwerk mit einer fritzbox 4020 erstellt. Seitdem funktioniert keine Portweiterleitung mehr, Ports zum öffnen wurden an der fritzbox aktiviert. Leider bleibe ich jetzt immer, glaube ich, an der Net Box hängen. Wie kann man den sowas umgehen bzw. so eine art bridge mode gibt es ja nicht oder? Ohne fritzbox hat alles vorher geklappt. Würde die Box nur als Modem verwenden wollen... Hat hier jemand eine Idee oder das gleich Problem schon gehabt. Bin um jede Antwort dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hello,
Du kannst ganz einfach die Ports auf der HomeNet Box freigeben :) Damit sollte das Problem gelöst sein.

Ist klar, dass die Ports nicht weitergeleitet werden, wenn das bei der Box nicht eingestellt ist.

Lg

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deine Antwort. Das habe ich versucht. Nur das Gerät an zu dem geleitet werden soll, befindet sich im Netzwerk der Fritzbox.... daher kann ich diese IP bei der HomeNet Box nicht eingeben. Muss also bei der Home Box an die Fritzbox weitergeleitet werden? Wenn ja welche öffentliche IP hat das Ding??? Net Box 192.168.1 und die von der Fritzbox wäre 192.168.178.... will die Box nicht annehmen. Was für eine IP sollte dann gehen? Wäre sehr froh wenn ich da endlich auf eine Lösung komme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also du musst die IP Adresse der Fritzbox eingeben - diese hängt ja in irgendeiner Weise an der HomeNet Box :)

Die Fritzbox hat keine öffentlich IP, sondern sollte eine IP im Bereich 192.168.1. haben - Das findest du normal über das Admin Interface der HomeNet Box heraus. Dort siehst du alle verbundenen Geräte :)

Lg
Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.