Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Router B593 DDNS


oesidiver

Frage

Hallo!

Ich benötige Eure Hilfe. Seit gut einer Woche funktioniert bei meinem Router DDNS nicht mehr.

Ich habe den Router bereit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben inkl Port Weiterleitung.

Das Problem - Wenn ich die DDNS Einstellungen übernehme steht anfangs "Aktualisierung" und wenn ich Glück habe nach einigen Versuchen auch "Aktualisierung erfolgreich"

Aber wenn ich am nächsten Tag wieder nachsehen steht Status Stop. Und meine IP Kameras können von aussen übers WWW nicht mehr erreicht werden.

Hat wer eine Idee woran das liegen kann? Ein Softwareupdate beim Router wird von TM nicht angeboten und NO-ip kanns nicht liegen der Host ist aktiv. 

Vielen Dank für Eure Hilfe 

router screen.jpg

Bearbeitet von oesidiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 9 Stunden schrieb MarioM:

Hast du einen Gratis Account bei no-ip? Wenn ja, dann musst du alle 30 Tage den Account bestätigen:

https://www.noip.com/remote-access

Lg

 

Hallo Mario.

Ja natürlich. Account bei noip ist aktuell. Hat ja auch ein Jahr ohne Problem funktioniert. Hab auch schon einen anderen Host versucht....ist leider immer das selbe. Der Router zeigt nach einen Tag Status Stop.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich bin auch bei noip registriert, der Account ist aktiv.

Bei einem Zugriff Versuch von außen gibt's immer ein timeout. Von noip gibt es einen Port-Tester, der überprüft ob Ports offen sind. (Habe einige probiert 80, 8080, 8079,.... nichts ist offen.

Nach herumstöbern im Forum, bin ich allerdings auf etwas gestossen:Kann es sein, daß es mit dem APN Profil zusammenhängt?

Bei diversen Anleitungen ist immer irgendwas mit "Business" im Profil, meines lautet "internet.t-mobile.at". Ich habe mich allerdings nicht getraut, hier was zu ändern (was kann passieren?)

Bei PORTZUORDNUNG habe ich folgende Einstellungen:

Ich weiss nicht mehr, was ich probieren kann!

port.thumb.JPG.2b53a517fccbc2809363e1e4c33d97f2.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb IT-Freak:

Liege ich richtig, das es ein ehemaliger telering Tarif ist: 

Dann lautet das APN trapublic

Hallo IT-Freak,

Nein, es war immer ein t-mobile Tarif, ist jetzt "My home net..." war vor dem upgrade ein ähnlicher Vorgängertarif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden