Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

WLAN Bandbreite für Nutzer limitieren


stouff

Frage

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mitbewohner. Er streamt jeden Abend hochauflösend und mit maximaler Qualität Videos sei es Youtube oder TVthek etc. Das braucht natürlich die gesamte Bandbreite weil die sich natürlich nicht gerecht auf alle Geräte aufteilt. Deshlab habe ich dann beim Online Gamign einen nicht akzeptierbar hohen Ping bzw. extreme Schwankungen von 30ms - 30ms nis 700ms.

Fragen ob er denn gerade etwas downloade weile s bei mir so laggt stößt nur auf Unverständnis. "Das muss doch funktionieren bei 50 MBit". Die Verbindung bleibt weiterhin mit Video Stream belegt. Der Vertrag läuft auf mich und das Gerät ist bei mir im Zimmer - ich möchte nur wenigstens mit einem konstanten Ping Online Spiele spielen wenns mir passt und nicht auf die Gnade meines Mitbewohners angewiesen sein.

Deshalb meine Frage, wie kann ich die bandbreite für Geräte im Webinterface limitieren? :)

LG
stouff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Die ganz neue ist die B529s und soweit ich gesehen habe auch nicht anders als die alten Modems.

 

Die "normale" Hardware kann das nicht. Hier brauchst du definitiv einen Router der auch dafür ausgelegt.. Hier dürfte das Angebot im leistbaren Bereich eher dünn sein.

Du kannst aber nach dem Modem, der Box, einen WLAN Router hängen. Schau mal bei Cisco und Co. die haben in der Regel ein wenig umfangreicheres Angebot. Alternativ schau mal bei den Repeatern von Fritz Box, soweit ich weiß können die den Guest Mode zum Teil relativ gut managen.

Ich würde hier Stück für Stück mal die Bedienungsanleitungen durchlesen.

Also ohne weitere Hardware wird es sich nicht realisieren lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Antworten. Irgendwas muss ich mir definitiv überlegen.
Ist es möglich die WLAN Bandbreite generell zu limitieren?
Ich hab meinen Rechner ja via LAN angeschlossen und wenn ich mir, sagen wir 20% für mich aufbehalte wird das ws. ausreichen.

Sonst muss halt echt ein WLAN Router her bei dem ich das einstellen kann. Wieder investieren :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Stunden schrieb MarioM:

@NED hat leider Recht :( Bzw. welches Gerät hast du denn? Im Zweifelsfall müsstest du einen etwas teureren Router noch dahinter stellen, der diese Funktion unterstützt.

Ich hab die neue HUAWEI HomeNet Box die bei TURBO dabei ist.
Eine genaue Bezeichnung find ich grad nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden