Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet stürzt ab


T--mobileIzz[***]e

Frage

Hallo! In den letzten 2 Wochen kam es immer wieder zu kurzen abbruch bei meinem Homenet wlan teil. Aber das sind nur ganz kurze Abbrüche, oft nur 10-15 Sekunden ist die Verbindung weg, das würd mich ja nicht stören beim surfen im internet aber in Online Spielen flieg ich deshalb natürlich vom Server und das stört wirklich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Welche Box hast du denn?
Oder andere Frage - hast du im WLAN die Möglichkeit zwischen dem 5 und 2,4 GHZ auszuwählen?
Ich kenne das auch von ASUS WLAN Router, die speziell im 5GHZ WLAN Bereich solche Ausfälle haben.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann wähle das 2,4 GHZ WLAN.

Ist mal so ein Ansatz.

Andere Frage - bis du in einer Wohnung oder in einem Haus, wo es viele WLAN Netze rund um dich gibt?
LG
Christian
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir gleiches Problem, dürfte seit ähnlicher Zeit sein.

Ich hab mich davor schon mit einem Bruchteil der versprochenen Leistung zufrieden gestellt, aber das ist nun wirklich zu viel. Streaming, Gaming, etc. ist nahezu unmöglich.

Wenn ich den Support kontaktiere, werde ich vermutlich ohnehin wieder 100 Mal weitergeleitet bis mir irgendjemand wieder mal die Einstellungen am Router erklärt. Man kann ja fröhlich probieren und irgendwas hoffen. Konzept ist schon lange keines mehr erkennbar - außer hoffnungslos überlastete Netze und die Hoffnung, dass es die Kunden akzeptieren.

Bin um jede Hilfe dankbar, aber nach knapp 1,5 Jahren T-Mobile mittlerweile sehr frustriert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Genau gleiches Problem, ca zur gleichen Zeit begonnen.

Sitze in Wien. Vorher nie ein Problem, seit dieser Zeit aber regelmäßig Ausfälle. Bei mir nicht im WLAN, sondern per Netzwerkkabel verbunden am HomeNet-Router.

 

Auf meiner Seite keine Änderungen, Router schon mehrmals resettet. Und leider finanziell nicht gut genug gestellt, um eine Hotline anzurufen, die ein Produkt dass ich bereits bezahlt habe für mich reparieren soll - noch dazu wo ich aus leidvoller Erfahrung weiß, dass technischer Support in dem Fall erstmal heißt drauf zu bestehen, dass ich alle Schritte die ich bereits gemacht habe nochmal durchzuführen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.