Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Brotheq

Frage

Hallo liebe Community! 

Ich spiele FIFA 18 online auf der PS4 und habe einen Homenet-Router mit 50 Mbit Download. Jedoch ist an ein Spielen im Online-Modus gar nicht zu denken, da ich eine katastrophale Latenz habe. Ich komme nie über 1-2 Striche (von 5 möglichen) hinaus. Falls überhaupt mal ein Gegner ein Spiel annimmt (was nicht oft vorkommt wegen der schlechten Latenz) ruckelt das Gameplay wie verrückt und habe schlimme Verzögerungen, also unmöglich zu spielen. Ich habe alle Tipps und Tricks, die im Internet kursieren (Portfreigaben, diverse Filter deaktiviert, exposes host aktiviert, usw) schon ausprobiert, aber nichts hat sich gebracht. Ich bin echt schon am verzweifeln..

Ich hoffe jemand aus der Community könnte mir helfen. 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Hallo Brotheq,

das tut mir leid zu hören.
Bist du schon alle HomeNet-Tipps hier in der Community durchgegangen?
Welche Werte erzielst du denn jeweils bei einer Fixierung auf LTE oder auf 3G?

Seit wann hast du die Probleme? Kannst du mir bitte deine PLZ nennen, damit ich nachsehen kann, ob aktuell eine Störung besteht?

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also das Signal war nirgends besser?

Ich denke einfach, dass dein Signalpegel am Limit ist. Auch draußen keine Verbesserung?

Das kann ich mir schwer vorstellen. Evtl. ein Problem mit den inneren Antennen...

Damit man die Hardware ausschließen kann, wäre es möglich, wo hin zu fahren und den Router näher bei einem Sender zu testen. Geht es dann auch nicht, würde ich fast auf ein Problem bei der Hardware tippen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich möchte da noch was anmerken.
1 bis 2 Striche sind schon eine ordentlich Dämpfung des Signals. Kann auch sein, dass die Signalqualität abgenommen hat.
Ich würde mal 2 Dinge versuchen:
1) wenn nicht schon passiert - stell den Router mal in einen anderen Raum oder verändere im selben Raum mal die Position.
Drehen des Routers kann auch helfen.

2) Wenn das nichts bringt, mach das Fenster kurz mal auf, stell den Router aufs Fensterbrett und schau, ob sich beim Empfang was tut.

2-3 Striche wären zumindest mal ganz gut:
Sag mir Beschied, ob du da eine Besserung hast.

LG
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Probleme habe ich schon seitdem ich den Router bekommen habe. Ja, bin bereits alles Tipps durchgegangen und habe den Router an allen möglichen Positionen ausprobiert. Auch in anderen Zimmern im Haus. Hat leider alles nichts gebracht. 

Könnte man eventuell einen Techniker schicken lassen, der sich das mal genauer anschaut? 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Brotheq:

Die Probleme habe ich schon seitdem ich den Router bekommen habe. Ja, bin bereits alles Tipps durchgegangen und habe den Router an allen möglichen Positionen ausprobiert. Auch in anderen Zimmern im Haus. Hat leider alles nichts gebracht. 

Könnte man eventuell einen Techniker schicken lassen, der sich das mal genauer anschaut? 

LG

Ich glaube nicht, dass T-Mobile Techniker ausschickt. Du kannst maximal bei der Technik Hotline anrufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich glaube, ich bin nicht richtig verstanden worden. Das Signal an sich ist ja gut und das Wlan funktioniert. Also die Signal-Striche am Modem sind bei 4-5 Strchen.

Aber es geht mir um die Latenz. Die ist bei einem Strich (von 5 möglichen) beim Spiel und ich habe gravierende Lag-Zeiten und Verzögerungen, was das spielen unmöglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Minuten schrieb Brotheq:

Ich glaube, ich bin nicht richtig verstanden worden. Das Signal an sich ist ja gut und das Wlan funktioniert. Also die Signal-Striche am Modem sind bei 4-5 Strchen.

Aber es geht mir um die Latenz. Die ist bei einem Strich (von 5 möglichen) beim Spiel und ich habe gravierende Lag-Zeiten und Verzögerungen, was das spielen unmöglich macht.

 

Ich finde es schade, dass die Umstellung auf 3G nichts gebracht hat :( Bei LTE lasse ich es mir ja einreden, aber bei 3G. Da muss bei dir schon ziemlich viel los sein ...

Wohnst du in einem stark bewohnten Gebiet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.