Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kein Internet


Jujean73

Frage

HALLO hier.

Habe seit einigen Tage Probleme mit dem Internet. Raum linz Land(Neuhofen an der Krems) Hab eine alte homenet Box.. steht schon über Monate am gleichen Platz ..Fernseher(wlan) , Handy(wlan) , Sky (lan) hängt drauf...seit einigen Tagen bricht immer wieder die Verbindung zusammen..box neu gestartet.. dann geht's wieder kurz.. mit der Technik heut telefoniert.. diverse Einstellungen geprüft.. da ist alles okay..

Geht das Gerät den Bach runter?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

HALLO Christian

Die Anzeige am Würfel zeigt guten bis vollen Empfang. Problem ist das ich sehr sehr häufig keinen Internetzugriff habe.

Technik von euch hat schon ein paar Sachen probiert...neu gestartet bis Abwahl der automatischen netzsuche ( 3g ...Lte...) nur das eine oder das andere...ging dann aber nur kurz...sobald ein Zugriff erfolgt von Handy .. Fernseher..sky...laptop..dauert es nicht lang und ich hab wieder keinen Internetzugriff.. 

Würfel neu starten funktioniert meist ...dann wieder das gleiche...

Hatte seit meinem Kauf vor nicht ganz 2 Jahren ( Vertrag läuft im Dezember aus)immer sehr gut funktioniert. Jetzt seid 1 Woche ist es frustrierend.

Könnte man einen ersatzwürfel probieren und als Test bekommen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das klingt doch fast nach einem Defekt bei deinem Würfel. 

Wie weit hat du denn zum nächsten Shop? Vielleicht haben die ein Leihgerät? Nimm deinen Würfel mal in den Shop mit und macht einen Quertest. 

Ich tipp schon auf ein Problem mit deiner Hardware. 

Interessant wäre auch, deinen Würfel in einer anderen Umgebung zu testen, dann würdest du gleich alles ausschließen. Das ginge dann auch gleich im Shop, außer du kennst jemanden in deiner Umgebung, der auch die gleiche Hardware hat wie du.

Halt uns bitte weiter am Laufenden. 

LG Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.