Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Manche Webseiten lassen sich nicht laden- Home Net Box


lissa_bunt

Frage

Recommended Posts

  • 2

Selbe war bei mir auch. Zooplus hat seine Seite vor einiger Zeit kpl. neu erstellt. Kam auch auf einigen Seite nicht mehr rein. Fehlermeldungen ende nie. Hab den bezahlten Internetschutz von T - Mobile (Magenta) aus den Vertrag entfernen lassen, der hatte die Probleme verursacht. Dann ging jede Seite wieder zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Das ist echt spannend, Mario! Ich hab den business.gprsinternet APN eingetragen und es funktioniert. Wirklich seltsam. Ich lass das heut Abend einmal meinen Mann testen und melde mich dann wieder, ok?

Vielleicht hab ich ein magisches Handy (aber ich bin im WLAN von HomeNet drin).

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hab mich extra registriert, um mitzureden. Seit 5 Wochen komme ich nicht mehr in meine eigene HP, kann diese auch von daheim aus nicht warten (ist eine .salzburg.at). Beim Service lege ich nach 5 Minuten auf, würde sogar die 88 Cent/Minute bezahlen, aber ich bleib nicht ewig in der Schleife. Ich glaube, da sollte T-Mobile handeln und etwas dafür/dagegen tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Gerade eben schrieb lupus64:

Zu früh gefreut, wieder ist meine Seite NICHT erreichbar. Gibt es vielleicht NOCH eine APN, die länger funktioniert?

 

Das ist übrigens die >Rückmeldung der Seite:

Diese Seite funktioniert nicht

Die Antwort von sms-hof.salzburg.at hat zu lange gedauert.

HTTP ERROR 504

 

F*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Du kannst noch den "gprsinternet" versuchen, sollte das auch nicht funktionieren, dann würde ich dich bitten, dass du den Router auf die Werkseinstellungen resetest. Hier der Link, wie es funktioniert: http://bit.ly/2z1ypsk

Solltest du die neue Box bereits haben, dann findest du den Reset-Knopf, indem du die Simkartenabdeckung auf der Unterseite öffnest.

- Armin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 23.10.2017 um 17:25 schrieb lupus64:

Leider kein Erfolg, werde morgen dann mal den LiveChat bemühen, der mir aber bereits beim letzten Mal die gebührenpflichtige Technik Hotline angeboten hat. (Warteschleife, nach 5 Minuten aufgelegt)

 

Dann besteht noch die Möglichkeit uns via Social Media zu kontaktieren. Am besten schickst du uns auch den Link zu diesem Thread, weil bereits sehr viele Infos vorhanden sind.

LG, Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Der Thread ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe das gleiche Problem. Betrifft zooplus.de und trivago soweit ich bis jetzt sehe. Reseten hilft nichts. Das nervt ziemlich, irgendwelche neuen Vorschläge?

danke ?

Bearbeitet von MaJo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 15.12.2019 um 15:48 schrieb MaJo:

Der Thread ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe das gleiche Problem. Betrifft zooplus.de und trivago soweit ich bis jetzt sehe. Reseten hilft nichts. Das nervt ziemlich, irgendwelche neuen Vorschläge?

danke ?

Hi,

 

wie äussert sich dieses Problem genau? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ja, welche? 

Oder werden manche Inhalte nicht korrekt dargestellt? Beispielsweise Text zu sehen, aber Bilder nicht...?

 

LG///MrG0ku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 19.12.2019 um 13:11 schrieb MrG0ku:

Hi,

 

wie äussert sich dieses Problem genau? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ja, welche? 

Oder werden manche Inhalte nicht korrekt dargestellt? Beispielsweise Text zu sehen, aber Bilder nicht...?

 

LG///MrG0ku

Danke für die Antworten. Kundendienst habe ich per Mail kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Ich bekomme einfach gar keine Fehlermeldung, die Seite bleibt weiß und hört auf zu laden. Es betrifft auch nur bestimmte Teile einer Seite, zB die Ortssuche bei Trivago (Datum kann eingetragen werden) und bei Zooplus fast alles bis auf Impressum. Bin ein wenig ratlos.

lieben Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 22.12.2019 um 13:45 schrieb Christian_E:

Alles klar. Halt uns doch bitte am Laufenden.
Danke!

Also Internetschutz ist raus und es funktioniert jetzt alles wunderbar ? 

danke für die Hilfe und ein glückliches 2020 noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Drück doch bitte mal SHIFT - F5 wenn die Seite nicht lädt.
Damit erzwingt mal einen kompletten Reload. Vielleicht hast du ja nur ein Problem mit dem Zwischenspeicher am Rechner.

Allerdings ist natürlich komisch, dass es am Smartphone auch nicht geht.
Trotzdem - einen Versuch am Rechner ist es wert.

LG
Christian

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 10/14/2017 um 08:24 schrieb lissa_bunt:

Hallo, danke für die Antwort. 

Zum Beispiel: 

http://www.hblaneumarkt.salzburg.at

Es heißt dann immer die Seite kann nicht geladen werden. 

LG Lissa

Hello,
das Problem hast nicht nur du. Ich kann die Seite aus dem T-Mobile HomeNet nicht aufrufen, aber von A1 aus geht das ohne Probleme. Jetzt gilt es nur mehr herauszufinden warum.

Ich nehme an, du hängst mit deinem SmartPhone auch im WLAN, oder? Das ist wahrscheinlich der Grund, warum es auch nicht funktioniert. Am Handy geht es bei mir problemlos, und da habe ich auch T-Mobile als Betreiber.

http://downforeveryoneorjustme.com/hblaneumarkt.salzburg.at

Mit dieser Seite kannst du sowas auch relativ schnell überprüfen :)
Welche Webseiten gehen denn z.B.: noch nicht?

Ich melde mich, sobald ich weitere Informationen habe.

Lg

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

.salzburg.at scheint auf machen Blacklists auf. Deshalb kann es sein, dass du diese Seite nicht aufrufen kannst. Erklärt noch nicht, warum es aber trotzdem über das Handy funktioniert 

http://multirbl.valli.org/lookup/193.41.228.36.html oder auch hier http://cqcounter.com/rbl_check/?query=salzburg.at&p=1

Wenn du die Seiten aufmachst, kann es sein, dass es ein wenig dauert, bis die Tests fertig sind.

Lg

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.