Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sehr langsame Anbindung


Mr.Oizo

Frage

Hallo

Ich habe mittlerweile schon seit einem Monat nur noch Downloadgeschwindigkeiten von <10mbit/s obwohl ich für 50mbit/s bezahle.

Der LTE Empfang meines Routers ist hervorragend und mein PC ist per Kabel (100mbit/s ethernet kabel) mit dem Router verbunden. des weiteren hab ich alle anderen im Netzwerk befindlichen Geräte ausgeschalten, sodass mein PC wirklich der einzige User im Netz ist. Hat alles nichts gebracht. Weiter hin Download Geschwindigkeiten <10mbit/s

Ich finde das absolut nicht vertretbar und will auch keine "Lösungen" wie 3G fixieren anwenden, da so die 50mbit/s nicht möglich sind. Ich bezahle für 50mbit/s und möchte diese auch bekommen!

Overview.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ja es ist leider so, dass es im Herbst mit der Performance in den Keller geht.
Weil eben deutlich mehr Leute am Abend das Internet nutzen, als zur warmen Jahreszeit.
(Im Sommer sind viele draußen/unterwegs/Urlaub - jetzt ist eben jeder am Abend lieber daheim und surft im Internet - das merkt man ja auch im Straßenverkehr - mehr Staus...)

Und deshalb ist die Auslastung auch im Netz nun deutlich höher.
Ob es evtl. einen Defekt gibt, merkst du am ehesten mit der Kontrolle in der Früh.
Wenn du da wieder gut Performance hast, dann ist es klar ein Auslastungsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Klar werden bis zu 50 angegeben aber 1.7 mbit/s ist doch sehr viel zu wenig. Ich hätte kein Problem wenn es stetig über 20 oder 30mbit/s liegen würde, was ja auch nur grad mal die hälfte der angepriesenen Geschwindigkeit wäre.

Ich wohne in Tirol in Mils was jetzt nicht unbedingt ein Ballungsraum ist. Nur eine überschauliche Gemeinde.

Komisch ist auch, dass ich bis vor einem Monat nur ganz vereinzelt (sehr selten) Geschwindikeitseinbrüche hatte. welche eigentlich nicht großartig störend bzw. nur kurz anhaltend waren, und auf ein mal (komischerweise ziemlich genau ein Jahr nach Vertragsabschluss) fallen die Geschwindigkeiten in den Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Mr.Oizo:

Klar werden bis zu 50 angegeben aber 1.7 mbit/s ist doch sehr viel zu wenig. Ich hätte kein Problem wenn es stetig über 20 oder 30mbit/s liegen würde, was ja auch nur grad mal die hälfte der angepriesenen Geschwindigkeit wäre.

Ich wohne in Tirol in Mils was jetzt nicht unbedingt ein Ballungsraum ist. Nur eine überschauliche Gemeinde.

Komisch ist auch, dass ich bis vor einem Monat nur ganz vereinzelt (sehr selten) Geschwindikeitseinbrüche hatte. welche eigentlich nicht großartig störend bzw. nur kurz anhaltend waren, und auf ein mal (komischerweise ziemlich genau ein Jahr nach Vertragsabschluss) fallen die Geschwindigkeiten in den Keller.

Wer weiß, wie die Versorgung bei dir ist ... Wenn sich jetzt mehr Leute die HomeNet Box zulegen, dann musst du dir auch die Bandbreite mit ihnen teilen.

Hattest/Hast du die Einbrüche zu bestimmten Zeiten? Hast du schon mal die Tipps durchgelesen (3G Fixierung, etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.