Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

birdman123

Frage

Hallo!

Ich habe einen HomeNet Tarif wo ich seit Jahren den business APN nutze um mittels FTP Bilder einer Überwachungskamera zu empfangen. Hat immer wunderbar geklappt, jedoch bekomme ich seit 22.9 keine Verbindung mehr. Es haben beide Anschlüsse weiterhin IP Adressen mit 78. ... - somit sollte das eigentlich passen!

Hat sich da etwas geändert?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ein Tipp von mir.

Mach doch mal folgendes:

Mach an deinem Smartphone einen WLAN Zugriffspunkt (hoffe du weißt, was ich meine) und teste, ob der FTP Upload dann funktioniert.
Damit schauen wir mal, ob es mit einem "anderen Internet" klappt und wenn es dann funktioniert, müssen wir den Fehler in der Homenet Box suchen. Geht es dann aber auch nicht, hat sich möglicherweise bei deinen Geräten was geändert.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo!

Danke für die Antworten - schön langsam denke ich das das Problem bei der Synology NAS liegt, denn mit Port 8100 komme ich von Extern ins Heimnetzwerk, ebenso mit den Synology Apps die Port 5000 verwenden. Intern funktioniert die Verbindung über den FTP Port - sehr merkwürdig das ganze.

Geändert habe ich prinzipiell nichts - eventuell wurde ein Update eingespielt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das könnte natürlich auch sein, vorallem wenn deine anderen Ports funktionieren :)

Das es intern funktioniert ist klar, weil da sind die Ports normalerweise sowieso frei ;) Und die Konfiguration der Box stimmt auch noch?

Vielleicht hat sich wirklich irgendwas geändert? Vielleicht die Konfiguration von deinem NAS? Das kann bei einem Update schnell mal passieren.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.