Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Home Net Box Nat auf Offen stellen


SpielewieselAlex

Frage

Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und zwar hätt ich gerne einen offenen NAT Typ. Meiner ist durchgehend eingestellt auf Strikt und ich sehe keine Anzeichen auf eine Option wie ich diese Status ändern kann. Die Upnp Funktion steht mir in meinen Routereinstellungen ebenfalls nicht zur verfügung warum auch immer.

Ich besitze den Tarif HomeNetTurbo 50mb down und 10mb up. Dazu als gerät besitze ich die Home Net Box B529s-23a.

Ich möchte nur eine einfache und eine bitte verständliche Methode zur Öffnung meines NAT Typen. Fragen wie: "Warum willst du deinen NAT öffnen?" oder Wer, Wie, Wo,Was, bitte sein lassen.

Und bitte auch nicht mit der Antwort: APN auf grpbusiness oder wie der Name weiter lautet stellen. Diese Option steht mir nicht zur Verfügung da bei mir genau das letzte Zeichen/Buchstabe gesperrt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich probiers mal...

Ich schätze du hast ein Problem mit einer PS4 oder XBOX oder ähnliches, die dir den NAT-Satus "strikt" anzeigt.
Du kannst auf deinem Router den NAT-Status nicht ändern, da jedes Netz hinter einem Router ein NAT ist.

Dein Device jammert, weil bestimmte Ports die es benötigt am Router nicht offen sind. Du mußt also wissen welche Ports du benötigst und diese am Router weiterleiten. Wie das geht steht hier im Forum geschätzte Tausend mal.

Also das nächste Mal bitte nicht auf dicke Hose machen, sondern zumindest versuchen zu verstehen was man eigentlich wissen will und immer schön höflich bleiben.

LG
Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Von auf Dicke Hose machen kann hier nicht wirklich die Rede sein. Ich vermeide es nur mir bereits bewusste Antworten und Lösungswege nochmal zu Gesicht zu bekommen. Werd nicht gleich feindlich.

Und nein es ist tatsächlich ein Problem am PC. Portfreigabe habe ich übrigens schon am Anfang versucht und das hat nicht geklappt, der NAT blieb immernoch strikt.

Aber ich werd mich nochmal durchs Forum wühlen, wie du meintest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb SpielewieselAlex:

Und bitte auch nicht mit der Antwort: APN auf grpbusiness oder wie der Name weiter lautet stellen. Diese Option steht mir nicht zur Verfügung da bei mir genau das letzte Zeichen/Buchstabe gesperrt ist.

 

Ehmm, das klingt sehr eigenartig. Anders wirst du das Problem schwer lösen können. Was heißt der letzte Buchstabe ist gesperrt? Kannst du mal einen Screenshot posten oder so?

Es gibt schon genug andere Leute, die das mit ihrem Router hinbekommen haben ...

Lg

vor 52 Minuten schrieb SpielewieselAlex:

So zum Test habe ich jetzt versucht in CoD Modern Warfare 3 den Nat Typ von Strikt zu ändern.

Weis jemand was an diesen Ports falsch ist?

http://prntscr.com/gqg1d2

 

Ich bin mir nicht sicher, ob du eine Port-Range eingeben kannst, nachdem da nur "Port" steht ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden