Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

uPnP freischalten (B529s-23a)


Ron Perin

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich besitze seit Neuestem eine HomeNetbox von T-Mobile (B529s-23a) und möchte gerne den uPnP Service aktivieren, weil ich diesen dringend brauche. Habe die Box neu erhalten weswegen der uPnP Service scheinbar zuerst aktiviert werden muss. Leider kann ich im Router Menü keinen entsprechenden Punkt finden. Bei meinem bisherigen Provider hat das funktioniert. Können Sie mir mitteilen, wie ich uPnP aktivieren kann? 
Besten Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Besten Dank für Ihre Antwort!
Leider kann ich es nicht ohne UPnP lösen, da regelmäßig Ports freigeben und wieder gesperrt werden müssen. Das jedesmal über das Router-Interface zu machen, ist aufwandstechnisch nicht möglich. UPnP wird meines Wissens bei nahezu jedem modernen Router unterstützt. Kann es sein, dass T-Mobile diese Funktion für ihre NetCubes gesperrt/ausgeblendet hat?  

Bearbeitet von Ron Perin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.2.2018 um 15:49 schrieb ManKo:

Mein Xbox NAT Typ ist somit nicht mehr offen...

mit dem nat-typ hat das doch nichts zu tun, oder?

für offen einen neuen APN erstellen:

  • APN: business.gprsinternet
  • Rufnummer: *99# (eventuell nicht nötig)
  • Benutzername: t-mobile
  • Passwort: tm

Profilverwaltung.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 2/25/2018 um 14:24 schrieb Daniel P:

Hab eine PDF-Datei erstellt in der es erklärt ist. Bei mir war es so: Hab auf Business umgestellt und war trotzdem noch moderat. Dann hab ich 3074er Port freigeschaltet und jetzt hab ich ne offene. Ist alles erklärt in der Datei.

Hat bei mir alles nicht funktioniert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.2.2018 um 00:08 schrieb 5igi3lue:

mit dem nat-typ hat das doch nichts zu tun, oder?

für offen einen neuen APN erstellen:

  • APN: business.gprsinternet
  • Rufnummer: *99# (eventuell nicht nötig)
  • Benutzername: t-mobile
  • Passwort: tm

Profilverwaltung.PNG

 

Danke ja das kenn ich eh, nur offen bekommt man das Teil nicht mehr weil der Router kein UpnP mehr unterstützt. Schade eigentlich, dass der Nat nun nicht mehr auf "offen" möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.2.2018 um 14:24 schrieb Daniel P:

Hab eine PDF-Datei erstellt in der es erklärt ist. Bei mir war es so: Hab auf Business umgestellt und war trotzdem noch moderat. Dann hab ich 3074er Port freigeschaltet und jetzt hab ich ne offene. Ist alles erklärt in der Datei.

NAT-Typ_XBOX_STRIKT-MODERAT-OFFEN.pdf

 

Muss man dafür der Xbox eine fixe IP vergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden