Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

eSIM & Apple Watch Series 3


Gerbert R.

Frage

Hallo T-Mobile Team,

nachdem Apple am Dienstag die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk vorgestellt hat, wollte ich fragen, ob es bei T-Mobile Österreich eine Unterstützung geplant ist?

Falls ich eine Watch in Deutschland kaufe, wäre es dann möglich diese bei euch zu registrieren oder wird dies noch eine Zeit lang dauern bis es unterstützt wird.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1
vor 6 Minuten schrieb WannWatch4eSiminÖ:

Wenn @Phil was weiß darf er es wohl nicht sagen, aber ich glaube eher dass T-Mobile es selbst noch nicht weiß ...

 

Ja, aber wenn sie selbst nichts wüssten, wäre es naheliegend, dass sie zumindest den 22. Jänner „Fehlmeldung“ abstempeln. Oder generell sagen, dass sie noch nichts neuers wissen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hallo zusammen! 

Bitte nicht zuviel bei dem Thema spekulieren. Ich kann es persönlich gut nachvollziehen, dass ihr sehnsüchtigst auf die Watch Cellular wartet und das Warten mitunter nicht immer leicht fällt. Aber ich habe noch keinen anderen Stand als in meinem letzten Post vom 5. November oder den Posts zuvor. 

Wann die Watch Cellular für Österreich verfügbar sein wird, wissen wir noch nicht. Ein längeres Schweigen meinerseits kann, wie @IT-Freak richtig vermutet hat, weder in die eine noch in die andere Richtung gedeutet werden. Ich persönlich rate von zuviel Spekulation ab. Wie es zu der Auskunft im Shop gekommen ist kann ich auch nicht nachvollziehen und müsste raten, was ich an dieser Stelle lieber lasse. Es gibt KEINEN Termin mit 22. Jänner oder ein anderes konkretes Datum für einen möglichen Launch. 

 

LG Phil 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 17 Stunden schrieb Andy7366:

Aja, dann dürft ja wohl heut der 1.4. sein ...??

 

In diesem Thread ist jeder Tag der 1.4. ? !

Die Einträge hier erinnern bisschen an die Krypto-Community: „When Lambo?“, „When Moon?“... „When Watch?“

Bearbeitet von seltensogelacht
Larifari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Bestellt euch die gewünschten Dinge in Deutschland... schonmal von Logoix gehört?

die werden später auch in Österreich funktionieren (gleiche LTE Bänder)

 

UND lasst endlich mal die bemühten T-Mobile MitarbeiterInnen aus dem Kraut - die wissen nicht, wann sich Apple bequemt aufs Knöpferl zu drücken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Ich denke, bevor es eine Pressemeldung gibt, macht es keinen Sinn über Termine und ähnlich zu spekulieren. 

Vermutlich werden wir die Gründe dahinter auch nicht erfahren, warum es so langwierig ist. 

 

Deshalb, wie wäre es mit einem Themen Wechsel?

Für was würdet ihr die Apple watch verwenden?

Sprich welche Funktionen und Apps würdet ihr damit nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 30 Minuten schrieb IT-Freak:

Ich denke, bevor es eine Pressemeldung gibt, macht es keinen Sinn über Termine und ähnlich zu spekulieren. 

Vermutlich werden wir die Gründe dahinter auch nicht erfahren, warum es so langwierig ist. 

 

Deshalb, wie wäre es mit einem Themen Wechsel?

Für was würdet ihr die Apple watch verwenden?

Sprich welche Funktionen und Apps würdet ihr damit nutzen?

Du hast recht... Dachte ich mir auch schon... 

Warum über was unterhalten was wir nicht beeinflussen können und keiner was weiß... :-) Schönes WE. Ich bin da mal raus aus dem Thread / Forum... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Übrigens, es gibt mittlerweile über 32.000 Apps für die Apple Watch. :$

Apple watch apps

Meine favorites bei den StandardApps Training, Aktivität, Nachrichten, Herzschlag messen ...

Fantastical 2 (Kalender) ist ganz fein, für Sportler strava, nike run club 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 14.12.2018 um 11:53 schrieb Bernhard Brandstetter:

Bestellt euch die gewünschten Dinge in Deutschland... schonmal von Logoix gehört?

die werden später auch in Österreich funktionieren (gleiche LTE Bänder)

 

UND lasst endlich mal die bemühten T-Mobile MitarbeiterInnen aus dem Kraut - die wissen nicht, wann sich Apple bequemt aufs Knöpferl zu drücken!!

 

Das ist ein sehr interessanter Ansatz. Das einzige was mich aktuell vom Kauf der Apple Watch abhält ist die Gefahr, dass nur ein paar Monate nach dem Kauf der GPS Version die LTE Version auf den österreichischen Markt kommt.

 

Nun meine Frage @Phil: Verwendet Deutschland und Österreich wirklich die gleiche LTE Technologie bzw. ist es möglich, dass ich eine in DE gekaufte LTE Version in Österreich verwende, sobald T-Mobile Esim bei der Apple Watch unterstützt?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 16.12.2018 um 13:06 schrieb alxndr:

 

Das ist ein sehr interessanter Ansatz. Das einzige was mich aktuell vom Kauf der Apple Watch abhält ist die Gefahr, dass nur ein paar Monate nach dem Kauf der GPS Version die LTE Version auf den österreichischen Markt kommt.

 

Nun meine Frage @Phil: Verwendet Deutschland und Österreich wirklich die gleiche LTE Technologie bzw. ist es möglich, dass ich eine in DE gekaufte LTE Version in Österreich verwende, sobald T-Mobile Esim bei der Apple Watch unterstützt?

 

Lg

Hat jemand eine Antwort? Ich wär nämlich zufällig heute in DE und würde mir die Watch gleich mitnehmen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo!

vor 15 Minuten schrieb alxndr:

Hat jemand eine Antwort? Ich wär nämlich zufällig heute in DE und würde mir die Watch gleich mitnehmen.

Lg

 

 Zu dem Thema kann ich nur auf einen Post von September zurückgreifen. Unser Wissenstand hat sich hier nicht verändert und ich kann mich (leider) nur wiederholen. 

Am 13.9.2018 um 17:17 schrieb Phil:

Hallo! 

Ich möchte mich zu dem Thema Apple Watch im Ausland kaufen nochmal kurz einklinken. 

 

Wir können hier nicht garantieren, dass ein in Deutschland gekaufte Apple Watch (3 oder 4) zu einem späteren Zeitpunkt, sobald Österreich in den verfügbaren Ländern sein wird, bei T-Mobile Austria funktionieren wird. Diese Antwort kann zum aktuellen Stand auch nur Apple geben. 

Auch wenn ähnliche oder gleiche Frequenzbänder bei dem DE Modell vorhanden sind, so rate ich zur direkten Rücksprache bei Apple. 

 

LG Phil 

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Das skurille ist ja...

Wenn man von Apple wissen will wann eSim für die Watch in Ö funktioniert verweist Apple auf die Provider.

Die Provider verweisen wiederum auf Apple :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 1 Stunde schrieb alxndr:

 

vor 1 Stunde schrieb alxndr:

5c18b5d7c9015_Bildschirmfoto2018-12-17um17_45_22.thumb.png.a813540821ddadab1f5aac3d289338e0.png

 

Ja Kasperltheater... Apple braucht das Produkt nur launchen, aber wenn niemand es unterstützt (zB: T-Mobile) bringt es ja nix es zu launchen... Einfach abwarten... Bringt eh nix sich aufzuregen. Die User stehen halt nicht mehr im Fokus bei T-Mobile.... Innovation schaut leider anders aus. 1,5 Jahre hintennach ist schon zach...

Bearbeitet von Wolfgang Mair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.