Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

eSIM & Apple Watch Series 3


Gerbert R.

Frage

Hallo T-Mobile Team,

nachdem Apple am Dienstag die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk vorgestellt hat, wollte ich fragen, ob es bei T-Mobile Österreich eine Unterstützung geplant ist?

Falls ich eine Watch in Deutschland kaufe, wäre es dann möglich diese bei euch zu registrieren oder wird dies noch eine Zeit lang dauern bis es unterstützt wird.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 3

In zwei Tagen wird meine Apple Watch 4 LTE(eSim) zugestellt.

Ich hege ja etwas die Befürchtung, dass es mir ergeht wie vor einem Jahr mit der Watch 3 LTE(eSim).

Seinerzeit, im Sept. 2017, dachte ich auch, dass in wenigen Monaten die eSim unterstützt wird, schließlich habe die Watch dann wieder verkauft. Der Rest ist bekannt, bis heute hat es kein Provider in Österreich geschafft die Apple Watch LTE zu unterstützen.:(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 2 Stunden schrieb WannWatch4eSiminÖ:

In zwei Tagen wird meine Apple Watch 4 LTE(eSim) zugestellt.

Ich hege ja etwas die Befürchtung, dass es mir ergeht wie vor einem Jahr mit der Watch 3 LTE(eSim).

Seinerzeit, im Sept. 2017, dachte ich auch, dass in wenigen Monaten die eSim unterstützt wird, schließlich habe die Watch dann wieder verkauft. Der Rest ist bekannt, bis heute hat es kein Provider in Österreich geschafft die Apple Watch LTE zu unterstützen.:(

 

Ich bekomme meine Apple Watch 4 LTE (eSim) in 2 Wochen.

Das T-Mobile da seit einem Jahr keine Fortschritte gemacht hat ist richtig traurig. T-Mobile in Deutschland hat es schon seit einem Jahr im Angebot. An der Technik kann es ja dann nicht liegen. Bin gespannt ob mir hier jemand den wahren Grund dafür nennen kann oder will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

War nur eine Antwort auf einen Kommentar von Wolfgang, wo er ursprüngl. schrieb, dass Drei keine eSim unterstützt.

Habe meine Watch 4 LTE heute bekommen, sieht wirklich fein aus.

MIT LTE wäre es noch feiner :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor einer Stunde schrieb WannWatch4eSiminÖ:

War nur eine Antwort auf einen Kommentar von Wolfgang, wo er ursprüngl. schrieb, dass Drei keine eSim unterstützt.

Habe meine Watch 4 LTE heute bekommen, sieht wirklich fein aus.

MIT LTE wäre es noch feiner :$

Alles klar, verstehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb IT-Freak:

Wusste ich nicht.

Heißt das, du nutzt die eSIM schon?

Nope, ich verwende prinzipiell keine Beta Versionen auf einem Firmenhandy :D

=> https://www.cultofmac.com/579375/iphone-dual-sim-missing-ios-12-1/

=> https://indianexpress.com/article/technology/mobile-tabs/ios-12-1-beta-adds-esim-support-on-iphone-xs-iphone-xs-max-5376577/

vor 6 Minuten schrieb IT-Freak:

Die Watch hat nichts mit dem iPhone zu tun.

Korrekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 26 Minuten schrieb WannWatch4eSiminÖ:

ab 22. Okt:$

T mobile eSim ab 22. Okt

Wäre interessant jemand von T-Mobile hier antworten könnte ob das nun auch für die Apple Watch LTE gilt?

Diskussion dazu im LTE Forum

PS: seit heute Watch OS 5.0.1

Bin gespannt. Auf der Info Seite steht ja nur iPhone XS (MAX) und die Galaxy Watch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo!

 

Der Stand zum Thema Apple Watch LTE hat sich nicht verändert. Die Apple Watch LTE ist für Österreich noch nicht verfügbar und es steht auch noch kein Zeitpunkt fest. 

Die eSIM Funktionalität vom iPhone ist hier getrennt von der Apple Watch zu sehen. Bei den neuen iPhones wird diese Funktionalität seitens Apple mit einem Softwareupdate im Laufe diesen Jahres noch von Apple zur Verfügung gestellt. Ob das bereits Ende Oktober sein wird können wir nicht sagen, das Update kann auch erst später von Apple zur Verfügung gestellt werden. 

Wie schon eingangs erwähnt, für die Apple Watch gibt es noch kein konkreteres Timing, siehe auch Verfügbarkeitsliste Apple. 

 

Nach wie vor gültiger Stand:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Phil

Werde ich die T Mobile eSim für die Apple Watch 4 LTE auch nutzen können wenn mein iPhone bei A1 angemeldet ist?

Kann mir schon denken was da jetzt für eine Antwort kommt...:$

Alternativ - wird es von T Mobile ein Angebot für "Umsteiger" geben, soll heißen wenn ich mit dem Smartphone z.B. von A1 zu T Mobile wechsle?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.