Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

eSIM & Apple Watch Series 3


Gerbert R.

Frage

Hallo T-Mobile Team,

nachdem Apple am Dienstag die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk vorgestellt hat, wollte ich fragen, ob es bei T-Mobile Österreich eine Unterstützung geplant ist?

Falls ich eine Watch in Deutschland kaufe, wäre es dann möglich diese bei euch zu registrieren oder wird dies noch eine Zeit lang dauern bis es unterstützt wird.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Übrigens, es gibt mittlerweile über 32.000 Apps für die Apple Watch. :$

Apple watch apps

Meine favorites bei den StandardApps Training, Aktivität, Nachrichten, Herzschlag messen ...

Fantastical 2 (Kalender) ist ganz fein, für Sportler strava, nike run club 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 16.12.2018 um 13:06 schrieb alxndr:

 

Das ist ein sehr interessanter Ansatz. Das einzige was mich aktuell vom Kauf der Apple Watch abhält ist die Gefahr, dass nur ein paar Monate nach dem Kauf der GPS Version die LTE Version auf den österreichischen Markt kommt.

 

Nun meine Frage @Phil: Verwendet Deutschland und Österreich wirklich die gleiche LTE Technologie bzw. ist es möglich, dass ich eine in DE gekaufte LTE Version in Österreich verwende, sobald T-Mobile Esim bei der Apple Watch unterstützt?

 

Lg

Hat jemand eine Antwort? Ich wär nämlich zufällig heute in DE und würde mir die Watch gleich mitnehmen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 11 Stunden schrieb IT-Freak:

Reden wir in ein bis zwei Jahren darüber.

Wenn man im Newsroom zwischen den Zeilen liest und dies mit etwas Mobilfunkwissen kombiniert, ist TMobile auf einem sehr guten Weg unterwegs. Wobei ich jetzt nicht genauer auf den Bereich eingehen möchte.

Sehe ich genauso.

Es wird immer nur schlecht geredet, anstatt auch mal die guten Seiten zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also warum das nicht geht hab ich eine solala Antwort. Ganz verstehen tu ich das auch nicht warum sie das bis heute nicht geschafft haben.

Aber in Österreich ist es halt so das es dezentrale Rufnummerdatenbanken gibt und es somit nicht möglich ist eine dual eSim zu betreieben. Warum das nicht geht keinen Plan, hab ich selbst noch nicht verstanden.

Daran wird gearbeitet das es Zentral wird und dann wird es auch die möglichkeit geben die Apple Watch mit LTE zu benutzen. Falls jetzt jemand auf die Schlaue idee kommen sollte: Ja dann nehm ich eine Dual sim für meinen Vertrag und regestriere die eine eSim in der Watch und nutze die physische im Handy. Nein wird nicht gehen da es keine möglichkeit gibt eine Physische und eine eSim zu bestellen und das nächste ist das Apple da einen regler vor gelegt hat im OS.

 

Deshalb warten bis AT bereit ist und alles Zentralisiert hat und dann noch auf die Freigabe von Apple warten und dann geniesen wir sehen uns im Jahre 2021 wieder ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Brauche ich dazu die DualSim-Unterstützung?

Eigentlich ist ja MultiSim-Unterstützung die Voraussetzung, damit die Apple Watch, eSim funktioniert, d.h. beide Geräte beim selben Provider, mit gleicher Rufnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich habe mir die Apple Watch 4 ohne LTE gekauft. Läuft super. Ich hoffe, dass Apple mit der 5er die selbe e-sim verbaut wie im iPhone. Dann dürfte das alles easy klappen. Die 4er wird meinen Infos zufolge von T-Mobile nicht unterstützt werden. Deswegen habe ich mir auch die "normale" Version gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 29.3.2019 um 07:54 schrieb IT-Freak:

Wie gesagt, die Apple Watch ist etwas komplizierter wegen der iPhone Kopplung.

Das ist wohl eher eine Willensfrage. <3

Ein Unternehmen wie Apple das Top-Smartphones baut wird wohl auch das Apple Watch, LTE Konzept gemeinsam mit den

Providern umsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 3.1.2019 um 20:24 schrieb IT-Freak:

Reden wir in ein bis zwei Jahren darüber.

Wenn man im Newsroom zwischen den Zeilen liest und dies mit etwas Mobilfunkwissen kombiniert, ist TMobile auf einem sehr guten Weg unterwegs. Wobei ich jetzt nicht genauer auf den Bereich eingehen möchte.

 

Wird T-Mobile bei der eSim Einführung von A1 überholt?

eSim - A1 ab Mai 2019 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

OK. Anscheinend ist nun A1 nachgezogen und unterstützt auch die eSim. Wird spannend welcher Provider das Rennen macht und endlich auch die eSim der Apple Watch unterstützt.

Anscheinend zur Zeit noch alles offen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.