Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

eSIM & Apple Watch Series 3


Gerbert R.

Frage

Hallo T-Mobile Team,

nachdem Apple am Dienstag die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk vorgestellt hat, wollte ich fragen, ob es bei T-Mobile Österreich eine Unterstützung geplant ist?

Falls ich eine Watch in Deutschland kaufe, wäre es dann möglich diese bei euch zu registrieren oder wird dies noch eine Zeit lang dauern bis es unterstützt wird.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Ohne beleidigend zu wirken, sollen wir Job tauschen?

im Wiki steht’s geschrieben, beinahe alle LTE Bänder welche in DE verwendet werden, verwendet auch AT...

dass auf der Apple-Seite Österreich nicht gelistet ist, ist mir bekannt... wir beide können aber um was weiß ich wetten, das ich recht haben werde, außer T-Mobile stellt auf andere Frequenzbänder um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 39 Minuten schrieb Bernhard Brandstetter:

Schwachsinn...

 

Uhr in DE kaufen und später mal in AT aktivieren funktioniert 100%

beide Länder verwenden dieselben Frequenzbänder - steht sogar auf der Watch-Verfügbarkeits-Seite!

unabhängig davon is es egal - bis die Watch eSIM unterstützt wird, werden wir vermutlich die Series 5 kaufen ??

Ich denke auch, dass hier seitens Andrea etwas falsch verstanden wurde. Kann mir nicht vor stellen, dass eine Watch aus DE, die frei für alle Netze ist, in AT nicht funktionieren soll... aber man wird ja sehen... hoffentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Am 21.9.2018 erhalte ich meine Apple Watch 4 LTE (eSim). Ich hatte ja vor einem Jahr bereits die Apple Watch 3 LTE (eSim) gekauft in der Annahme, dass es ab Sept. 2017 nur wenige Wochen bzw. Monate dauern wird bis man die Watch 3 LTE nutzen kann, weit gefehlt …<3

z.B im LTEforum liest man aktuell widersprüchliche Angaben wann denn die eSim nun endlich von T Mobile unterstützt wird - ab Okt 2018, Frühjahr 2019 oder gar erst in Q3 2019.

Die wesentliche Frage die sich nun stellt - "Wann wird die Apple Watch 4 LTE (eSim) endlich unterstützt?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb IT-Freak:

Wusste ich nicht.

Heißt das, du nutzt die eSIM schon?

Nope, ich verwende prinzipiell keine Beta Versionen auf einem Firmenhandy :D

=> https://www.cultofmac.com/579375/iphone-dual-sim-missing-ios-12-1/

=> https://indianexpress.com/article/technology/mobile-tabs/ios-12-1-beta-adds-esim-support-on-iphone-xs-iphone-xs-max-5376577/

vor 6 Minuten schrieb IT-Freak:

Die Watch hat nichts mit dem iPhone zu tun.

Korrekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Phil

Werde ich die T Mobile eSim für die Apple Watch 4 LTE auch nutzen können wenn mein iPhone bei A1 angemeldet ist?

Kann mir schon denken was da jetzt für eine Antwort kommt...:$

Alternativ - wird es von T Mobile ein Angebot für "Umsteiger" geben, soll heißen wenn ich mit dem Smartphone z.B. von A1 zu T Mobile wechsle?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Soweit ich weiß, gibt es in der IT/Kommunikationsbranche sehr schöne Verschwiegenheitsvereinbarungen.

Strafen im 5-6 stelligen Bereich sind da normal. 

Ich nehme daher an, das selbst wenn man genaueres wissen würde, dieses nicht preis gibt. 

Wenn ein Datum offiziell ist, wird es sicher über die üblichen Kanäle kommuniziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Minuten schrieb WannWatch4eSiminÖ:

Wenn @Phil was weiß darf er es wohl nicht sagen, aber ich glaube eher dass T-Mobile es selbst noch nicht weiß ...

 

Ja, aber wenn sie selbst nichts wüssten, wäre es naheliegend, dass sie zumindest den 22. Jänner „Fehlmeldung“ abstempeln. Oder generell sagen, dass sie noch nichts neuers wissen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.