Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet Box Probleme


p3tz

Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich bin nun umgezogen und habe natürlich meinen Homenet Box mitgenommen. In der neuen Wohnung habe ich jedoch mit Verbindungsproblemen zu kämpfen.

Ich habe die weiße Homenet Box von T-Mobile mit dem Tarif " My HomeNet TURBO" mit Max 50Mbit (haha).

Im moment habe ich im Schnitt 0.1 - maximal für eine sehr kurze Zeit 15Mbit. Ich habe das Box im Wohnzimmer aufgestellt, freistehend und so gut es ging ohne "Störer". Sprich Fernseher etc. alles weit weg. im selben Raum habe ich einmal maximal 30Mbit bekommen. Wenn ich mich 2 Meter entferne sind es wieder nur 10Mbit. Wenn ich in einen anderen Raum gehe, gleich 0.

Seit neuestem komme ich auch nicht mehr in die Router Einstellungen unter http://192.168.1.1/ es wird mir lediglich ein Netzwerküberschreitungsfehler angezeigt. Daher habe ich keinerlei Zugriff auf den Router, weder vom Handy noch vom PC (Kabel/Wlan).

 

Das Interessante ist ja, dass ich auch einen T-Mobile Handyvertrag habe und an gleicher Örtlichkeit mit EDGE 25 MBit und mit LTE 40+Mbit zusammenbekomme. Ich vermute jetzt, dass es an der Homenet Box liegen muss, oder was meint ihr?

 

Ich häng mal ein paar Speedtestbilder an. Die Tests wurden im Freien gemacht. Dabei stand die Wlan Box ca. 1 Meter von mir entfernt.

 

habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Tipps, wie ich das Problem in den Griff bekomme? PS ich bin grad mit einem 3WebCube unterwegs. Dieser hat einen Tarif mit max. 20Mbit und bei dem bekomme ich Durchschnittlich und konstant 15+Mbit zusammen. (Drinnen gemeßen)

Von daher schließe ich die baulichen Störer etc. aus.

 

Ich habe auch mehrere Standorte in der Wohnung ausprobiert, hilft alles nichts.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Manfred

 

EDGE.jpg

Huawei-E5180.png

LTE.jpg

WLAN.jpg

3 Webcube.jpg

Örtlichkeit.jpg

Bearbeitet von p3tz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo! 

vor 37 Minuten schrieb p3tz:

Okay, danke erstmal, aber wie kann ich generell die frequenz rausfinden? Weil dann muss ich ja nicht zwingend eine antenne kaufen, die alle abdeckt.

Dem Wunsch nach den einzelnen Frequenzen können wir leider nicht nachkommen. Wir empfehlen generell nur Antennen, die alle Frequenzbereich abdecken. Es können sich Frequenzen du Um- und Ausbauten am Sender auch ändern, wodurch die Antenne dann nichts mehr bringen würde. 

 

@Antennenfreak hat hier eine sehr gute Antwort & Empfehlung hinterlegt. 

 

LG Phil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden