Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE unbrauchbar seit Monaten


Weasel 24

Frage

hallo,ich habe jetzt seit ca n halben Jahr das Homenet unlimited turbo 50mbit max,hat auch anfangs alles super geklappt,hatte immer fast max geschwindigkeit mit LTE,wurde danach aber immer langsamer,und jetzt wenns gut geht bekomm ich grad noch 8 mbits rein mit LTE und ja hab schon mehrmals serviceline angerufen,standort geändert,und was halts sonst noch so alles geraten wird,hat nix gebracht,und laut Technikhotline konnte auch keine Störung gefunden werden,selbst wenn ichs auf 3G umschalte bekomm ich grad mal and die 10+ rein,für mich klingt das danach das hier schwerwiegende Technische probleme vorliegen,den von meiner seite lief alles gut,bis es halt dann immer schlechter wurde,Router is neu auch simkarte,also ich weis nicht weiter,hab auch keine lust immer die Technikhotline anzurufen,die ja nicht grade billig ist,und ich bin nicht der einzige der das Problem hier hat,viele leute die ich kenne,haben das gleiche Problem wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ja LTE ist halt ein shared Medium aber das wissen wir eh...
Aber interessant wäre zu wissen, ob du auch in der Früh keine besseren Werte schaffst.
Am Abend im Herbst sind immer mehr Menschen im Internet und da gibt es deutlich mehr Auslastung als eben im Sommer.
Aber sollte bei dir auch in der Früh nicht mehr gehen, liegt das Problem woanders.
Sag uns doch bitte mal Bescheid, wie das über den Tag verteilt aussieht.

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Hallo Weasel,
das hört sich schon sehr verdächtig danach an, dass bei dir die Bandbreitenoptimierung greift.

Hast du denn schon eine APN Änderung auf business.gprsinternet durchgeführt? Das führt bei den meisten KundInnen nämlich zu einer deutlichen Besserung der Down- und Uploadraten.

LG Nadi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.