Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Barbara_Helena

Frage

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Aber du hast in deinem Netzwerk nicht irgendwo noch einen anderen DHCP Server laufen?

Du hast jedenfalls das Problem schon gut eingegrenzt. :)
Wenn die fixe IP funktioniert, dann dürfte das Modem auch generell mit LTE funktionieren.
Allerdings scheint tatsächlich der DHCP Server ein Problem zu haben.

Was du noch testen kannst - häng alles ab und nur deinen Rechner oder Smartphone an.
Hast du da wieder das gleiche Problem, dann dürfte mit dem Modem was nicht stimmen.

Dann bitte an die Hotline wenden oder zum Tmobile Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir genau so. Scheint als ob sich die Box aufhängt. Auch mit Lan Kabel keine Verbindung. Manchmal ist die Verbindung eine Stunde okay manchmal kürzer. Was mir auffällt ist das die Box bei upload traffic ausfällt. Reproduzierbar , viele Fotos mit Whats App senden , bzw wieistmeineip.at/speedtest ausführen. Beim Upload Testteil hängt dann die Box mit ziemlicher Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Ich habe die Box seit 1 Woche. Seit Anfang das Problem.
Meine Box ist E5170s-22 / Hardware Version: CL1E5170SM / Software-Version: 21.236.18.04.1409

Is wie Geisterbahn. Ich muss wohl zu einem T-Mobile Shop hin ( grrrr.. 40 km entfernt :-( )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

was mit aufgefallen ist. Wenn Ausfall dann scheint es als ob der DHCP Server ausfällt.
Gebe ich meinen PC eine fixe IP Adresse, kann ich die Box immer noch pingen in solch einem Fall.
Wlan Adapter bekommt im Fehlerfall keine IP mehr und Netzwerkkarte auch nicht mehr ( via DHCP).
Mit fixer IP scheint es zu funktionieren.
Ja Geisterbahn halt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden