Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

E5170s-22 Cube LTE Internet funktioniert seit 5 Tagen nicht richtig


Styria

Frage

Sehr geehrte Community,

Ich habe seit 4-5 Tagen das Problem, dass ich nur 1 Stich LTE Empfang hab, statt 3. Im Normalfall besitze ich egal ob abends oder morgens 3 Striche LTE Empfang.... Okay, mit dem Fakt das ich mit 50 Mbits in Graz sowieso nicht mehr als 20Mbits (Außer dem Probemonat da waren es 45 Mbits) bekomme hab ich mich schon abgefunden. Aber diese "Geschwindigkeit" die mein LTE-Internet im Moment besitzt ist geradezu unzumutbar... Speedtest ergab: 0.57 Mbits Download und 0.16 Mbits Upload. Vor 10 Jahren wäre das bestimmt schnell gewesen aber ich kann nicht einmal Google laden ohne eine halbe Ewigkeit zu warten. 

Ja ich weiß, dass man auf 3G umstellen kann, hab ich im Moment gemacht, aber die Verbindungslatenz ist leider dann höher und zum Computerspielen nicht optimal. 

Hätte ich theoretisch falls ich nur die 20 Mbits erworben hätte die gleiche Downloadgeschwindigkeit? Weil dann frag ich mich weshalb ich mir 50 Mbits kaufe, wenn ich sowieso nur maximal 20 Mbits rein bekomme...

So aber zum Hauptproblem zurück, ich habe mit der Technik Hotline, und mit dem Live-Chat geschrieben, leider beides ohne irgendeine Hilfe. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit um wieder meine 20Mbits LTE, was eig. eh schon schlecht, dafür das ich 50 Mbits gekauft habe zu erlangen?

Mit freundlichen Grüßen,

Styria

 

6596192810.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Also eine Antenne bringt was - ja definitiv!
Aber!
Wenn du die Box nach draußen stellt und gar keine Verbesserung fest stellst, wird es mit einer Antenne etwas schwieriger.
Es gibt Rundstrahlantennen - die würden gut passen, wenn du klar eine Verbesserung feststellt, bei geöffneten Fenster oder beim Rausstellen des Routers.
Da dies aber bei dir gar nicht funktioniert, gäbe es noch die Variante einer Richtfunkantenne. Da muss man aber wissen, in welcher Richtung sich der nächste TMobile Mast befindet, denn dorthin muss eine Richtantenne ausgerichtet werden.

Aber in jedem Fall ist dann eine weitere Verbesserung beim Signalpegel möglich.
Wenn du mit dem TMobile Handy rausgehst - hast du bei deinem Fenster draußen dann besseren Empfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Styria,

Da sollten wir mal forschen, was da passiert ist.
Also zu allererst ist schon mal komisch, dass bei dir die Empfangsstärke derartig nach unten gegangen ist.
1 Strich ist halt nicht mehr viel.

Hast du deinen Router mal an einem anderen Ort platziert und getestet, ob es besser wird?
Interessant wäre auf alle Fälle mal zu schauen, ob die Signalstärke wieder nach oben geht - im Zweifel mal Fenster auf und schauen, ob es dann mehr wird aber vor allem interessiert mich dann auch, ob der Speedtest bessere Werte bringt.

Mach das bitte mal und berichte, ob du da Verbesserungen bekommst.
Hat sich beim Handyempfang auch was verändert? Sofern du einen TMobile Vertrag am Smartphone hast...

LG
Christian  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist ziemlich eigenartig, dass sich der Empfang draußen bei LTE gar nicht verändert.
Weil durch eine Wand oder ein Fenster immer ein Verlust da ist.

Auch das Verändern, Drehen im Raum hat echt gar nichts gebracht?

Aber wenn am Handy alles bestens funktioniert - vorausgesetzt - wir reden von einem TMobile Smartphone und du hast dort besseren Empfang, dann muss auf deinem Modem was passiert sein.

Schreib doch bitte noch kurz, was du schon alles mit der Technik getestet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gut, wenn das Signal so hin und her springt, dann dürftest du zwischen 2 Sendern sein und einmal passt der eine Sender und dann wieder der andere.
Das kenn ich gut.
Komisch ist nur, dass das Testen im Freien gar keine Veränderung brachte...

Wenn es wieder besser wird, dann ok aber wenn du weiter mit diesem Problem kämpfst, dann gibts natürlich immer noch die Möglichkeit einer Antenne, die in jedem Fall helfen könnte.

Aber sag mal, ob es besser geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe mit dem Cube im normalfall auch besseren Empfang als drinnen. Könntest du mir ganz spezifisch sagen welche Antenne passend wäre? Da es ja verschieden Anschlüsse etc. gibt... LTE Internet war für 2 Tage wieder super, jetz ist es unmöglich es zu nutzen... Lädt nichtmal das Forum innerhalb von 5 Minuten...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden