Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nintendo Switch-Online spielen nicht möglich


HaarChaot

Frage

Hallo Leute!

Habe mir heute die neue HomeNet-Box angeschafft, mit dem "My HomeNet TURBO" Tarif.

Es läuft von der Geschwindigkeit sehr gut, aber ich kann auf meiner Nintendo Switch nicht online spielen.

Im Anhang findet ihr die Fehlermeldung mit einer Erklärung, wie diese Meldung zu Stande kommt.

Habe schon im Internet mich erkundigt, aber all diese Fehlerlösungen sind auf Geräte, die in Deutschland verkauft werden ausgelegt, oder auf die Fritzbox. Will mir keinen neuen Router dazu kaufen, nur damit ich online spielen kann...

Hoffe auf Antworten, die mir bei der Problemlösung helfen können.

FullSizeRender 7.jpg

Bearbeitet von ColorSadness
Falsche Kategorie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 11 Stunden schrieb Sunnie:

Hallo

ich hab leider das gleiche Problem hier, kriege immer wieder die gleiche Fehlermeldung und versuche nun seit sicher schon 2 Stunden alles mögliche aber es klappt einfach nichts. Habe die Anweisungen im Video befolgt (sogar extra die port Weite online recherchiert und zich andere Ansätze ausprobiert) aber kriege allein dort schon immer eine Fehlermeldung egal was ich eingebe. 

Ich bin verzweifelt und möchte doch nur mein (viel zu teures) game zocken :/:/

tma.png

Du kannst hier leider keine Portrange eingeben, sprich es darf nur 80 dort stehen nicht 80-65535. Abgesehen davon ist die Range doch sehr groß, damit machst du alle Ports auf.

Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Oder meinst du eh die Fehlermeldung im angehängten Foto?

Lg

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Habe alles versucht was im Internet an Lösungen angeboten wird.

Wenn ich ein neues APN Profil mache (wie auch empfohlen), (mit business.grpsinternet), dann können andere Personen im Haushalt das WLAN nicht nutzen. Also ist diese Lösung für mich sinnfrei (falls sie überhaupt funktioniert).

Hab die Huawei Box e5170. Was kann ich noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Die APN-Änderung sollte andere Geräte nicht davon abhalten sich mit dem WLAN zu verbinden. Es kann höchstens sein, dass sie das WLAN-Passwort neu eingeben müssen. Es wäre hilfreich, wenn du uns das Problem bei den anderen Geräten genauer beschreiben könntest. Wird der WLAN-Router nicht erkannt?

LG, Armin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

ich hab leider das gleiche Problem hier, kriege immer wieder die gleiche Fehlermeldung und versuche nun seit sicher schon 2 Stunden alles mögliche aber es klappt einfach nichts. Habe die Anweisungen im Video befolgt (sogar extra die port Weite online recherchiert und zich andere Ansätze ausprobiert) aber kriege allein dort schon immer eine Fehlermeldung egal was ich eingebe. 

Ich bin verzweifelt und möchte doch nur mein (viel zu teures) game zocken :/:/

tma.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb flyingpaws:

Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Habe alles versucht was im Internet an Lösungen angeboten wird.

Wenn ich ein neues APN Profil mache (wie auch empfohlen), (mit business.grpsinternet), dann können andere Personen im Haushalt das WLAN nicht nutzen. Also ist diese Lösung für mich sinnfrei (falls sie überhaupt funktioniert).

Hab die Huawei Box e5170. Was kann ich noch tun?

Was meinst du denn mit WLAN nicht nutzen? Nicht verbinden oder schon verbinden, aber kein Internet?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.