Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verbindung plötzlich sehr langsam


Roman Wachter

Frage

Hallo an die freundlichen Menschen,

Zu meinem Problem: Ich habe nun schon seit mehr als einem Jahr Die HomeNet Box mit 50mbit down und 10 mbit upload. Tja bis jetzt ging eigentlich alles ganz gut, immer Schwankungen zwischen 30-50 mbit down. Doch in letzter Zeit (ca. 1 Monat) wurde meine Downloadgeschwindigkeit grundlos und konstant immer langsamer, mittlerweile hab ich nichtmal mehr vollen Empfang und die Geschwindigkeit liegt gerade bei 3-5 mbit Download, Upload seit Vertragsabschluss unverändert.

Was kann ich dagegen tun? Ja alle möglichen Tipps wurden bereits ohne jegliche Veränderung probiert, leider konnte mir der T-Mobile Service nicht weiterhelfen, ich wurde nur ständig an die kostenpflichtige Techniker Nummer verwiesen für die ich sicher nicht bereit bin zu zahlen.

Ich brauche eine Höhere Geschwindigkeit da ich auch beruflich viel up und downloade.

Der Cube steht seit dem ersten Tag unverändert auf seinen Platz, der Masten ist ca. 1km wenn überhaupt von mir entfernt, es wurde nichts zwischen mir und den Masten gebaut oder sonstiges.

Übrigens ist es den ganzen Tag so, Abends genauso wie Morgens, gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Router zu tauschen oder gar den neuen zu bekommen?

Bearbeitet von Roman Wachter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

OK, dann ist da aber schon einiges klarer.
Wenn du auch am Handy Unterschiede zu vorher merkst, dann gibt es tatsächlich eine Veränderung, die vorher nicht war.
Ich denke aber, da muss jetzt Tmobile her und deinen Standort kontrollieren.
Entweder es kann sich hier jemand in der Community von Tmobile zuschalten oder ich würde dir raten, noch einmal bei der Hotline anrufen.

Da sich da essentiell was bei dir geändert hat, sollte man sich das genauer ansehen.

Wenn du den Router aus dem Fenster hältst, wie verhält sich da das Signal?
Hast du im Freien eine bessere Performance?

Ansonten hast du immer noch die Option mit einer externen Antenne aber da sollte der Test im Freien mit einer deutlich bessere Performance abschneiden.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.